News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

kleiner Baum als lichter Schattenspender gesucht (Gelesen 11937 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Emmi

Re:kleiner Baum als lichter Schattenspender gesucht

Emmi » Antwort #15 am:

Hallo,also, ich werd mich dann vielleicht doch mal nicht fürchten wegen der Größe der Felsenbirne :) Ist schon bisschen komisch, Strauch ... Baum ... na ja, sieht schon vielleicht doch auch auf den veschiedenen Bildern mitunter eher wie etwas "hochstämmigerer Strauch" aus, sag ich einfach mal so. Macht nix. Bisschen "unordentlich" baumähnlich (?) vielleicht, passt dann wohl ganz gut in meinen Garten :) Birken hab ich mir auch schon angeschaut, mag ich auch (kann nur momentan keine Pflanzen mit der Bezeichnung "Trauer" in den Garten setzen und das wär wohl die einzige Art, die von der Wuchsgröße her gängig wär, ausser Strauchbirke, denk ich). Das es da so viele "Bewohner" gibt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ahorn ist auch schön, aber ich glaub, ich werd wohl bei Felsenbirne bleiben (auch wegen dem, was die Vögel vielleicht übrig lassen :) )Dankeschön und Grüße von Emmi
Natalie

Natalie » Antwort #16 am:

Und was die dann übrig lassen, schmeckt wirklich ausgezeichnet ;)LGNatalie
bernhard

bernhard » Antwort #17 am:

da sagst du was. am besten frisch vom strauch/baum .... wer sicher gehen will, eine ernte zu bekommen, müsste ein netz über seine sträucher spannen .... ::)
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Emmi

Emmi » Antwort #18 am:

... gekauft (bzw. bestellt) :) denn brauch ich nur noch einen passenden Drahtkorb (nicht das den Wühlmäusen das unter der Erde auch schmeckt) und dann kann ich ja vielleicht demnächst mal die Ernte zählen :) oder ich schau mir einfach die bunte Blätter dann halt an :)Grüße von Emmi
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #19 am:

Oh - schön, dass Du uns noch das "Ergebnis" der Suche vorstellst.Wenn Dein Bäumchen im Frühjahr blüht, dann schadet auch ein Photo nicht ;)LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Emmi

Emmi » Antwort #20 am:

... ich werd`s versuchen :)
Emmi

Emmi » Antwort #21 am:

... nix da, im Frühjahr gepflanzt und blüht nicht, hmm, bin schon immer "drumherumgetanzt" und hab geäugt, nix als Blätter. Extra in Drahtkorb gepflanzt wegen der Wühlmäuse, kann also eigentlich auch nix dran nagen. Vielleicht muss sich erst mal "einleben" (?), ich hoffe dann mal auf nächses Jahr. :)Gruß von Emmi
Antworten