News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist das wirklich Reine de Violette ? (Gelesen 960 mal)
Ist das wirklich Reine de Violette ?
Hab ich im April neu gepflanzt. Sie wurde mir als die dunkle Variante verkauft vom Züchter.Ist sie das wirklich?
Sie kommt mir extrem hell vor. Oder ist das nur so weil es die 1. Blüte ist???LG Orchidee

Re:Ist das wirklich Reine de Violette ?
Hallo Orchidee,das kann durchaus Reine des Violettes sein. Die dunkle Variante, zumindest die remontierende, die meistens angeboten wird, ist gar nicht so dunkel. Ist sie fast stachellos mit kleinen, nicht wirklich piksigen "Borsten"?Hast Dich übrigens zu den Stauden verirrt, statt zu den Rosen. Vielleicht kann's ja ein Mod verschieben.GrußDetlev
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schon geschehen.Vielleicht kann's ja ein Mod verschieben

Wenn es endlich mal aufhört zu regnen schau ich mal nach den Stacheln. Also das Bild auf der Homepage des Züchters sah total anders aus. 

Hallo Orchidee!Diese Rose habe ich auch neu, noch blüht sie nicht, aber ich bin sehr gespannt, wie dunkel die Blüte ausfallen wird.Zur Reine des Violettes gibt es noch einen Thread mit einigen sehr unterschiedlichen Fotos, diese Rose gibt es anscheinend in vielen Ausführungen.... ???Deine Rose hat meiner Meinung nach schon einen leicht violetten Hauch, ich glaube das bei dieser Sorte die einzelnen Blüten sehr unterschiedlich ausfallen können.An ein und derselben Rose, die unterschiedlichen Untersorten mal nicht gerechnet ;DSobald meine blüht, stelle ich ein Foto rein.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster