Hallo!Ja, das ist eine Honigmelone - sie war sehr aromatisch, nicht all zu süss. Wirklich zu empfehlen... Ich bin eigentlich auch kein Fan von Honigmelonen, aber diese war wirklich lecker...Wenn ich nächstes Jahr mehr Platz auf dem Balkon habe, werde ich mich auch mal an Wassermelonen wagen. Habe Samen der Blacktail mountain. Bin auf Eure Kommentare zu dieser Sorte gespannt, ob es sich auch lohnt...Viele Grüsse,Jullia@JulchanneDie Minesota Midget ist doch eine Honigmelone ? Schmecken die selbst angebauten Honigmelonen besser, als die, die man hier im Supermarkt bekommt ? Weil sie z.B. erst reif geerntet werden ? Bin bisher immer vor Honigmelonen zurueckgeschreckt, weil die aus dem Supermarkt nicht wirklich schmecken.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2007 (Gelesen 51377 mal)
Re:Wassermelonen 2007
Re:Wassermelonen 2007
Hallo, also bis zum aktuellen Zeitpunkt bin ich von der "Blacktail Mountain" eher enttäuscht. Die Pflanzen wachsen speziell am Anfang viel langsamer als die anderen Sorten und sind auch jetzt noch 2-3 Wochen hinterher. Die als relativ schwierig geltenden Orangeglo und die Moon and Stars sind viel weiter, was Blüten und Wuchs angeht. Bei gleichen Bedingungen. Die Blacktail Mountain muss sich ganz schoen ranhalten, um noch das zu halten, was ueberall versprochen wird (kurze Vegetationszeit von knapp 80 Tagen von Auspflanzung bis Ernte).CiaoRalph
Re:Wassermelonen 2007
Hallo, ich habe heute die Ranken, an denen Melonen wachsen, 2. Blätter hinter der Melone abgeschnitten. Ich hoffe mal, das das so richtig ist
Weiss jemand, wieviele Melonen man pro Pflanze wachsen lassen kann ? CiaoRalph

Re:Wassermelonen 2007
wow.. hatte eher an 2-3 gedacht pro Pflanze. Welche Sorte war das denn genau mit den 5-6 Früchten ?
Re:Wassermelonen 2007
waren die futuro und die blenheim.sie sind alle gut ausgereift.
Re:Wassermelonen 2007
Waren die dann auch normal groß oder alle etwas kleiner ? Und kann man auch 2 Früchte an einer Ranke lassen oder eher nicht ?
Re:Wassermelonen 2007
ich würde sagen, dass die früchte etwas kleiner waren. ich hatte an einer ranke auch schon zwei früchte. haben sich aber langsamer entwickelt als die anderen.
Re:Wassermelonen 2007
Habe im Internet einen Versuch einer US Universität gefunden, bei dem verschiedene Wassermelonensorten getestet wurden auf Fruchtgröße und Ertrag hin. Und im Schnitt hatten die dort 1-3 "marketable Fruits" pro Pflanze. Und die haben sicher bessere Bedingungen als wir. Werde aber nun wahrscheinlich eher eine mehr dran lassen

Re:Wassermelonen 2007
Ich lasse einfach so viele wachsen, wie wollen. Haben ja Platz auf dem Acker. Es waren aber noch nie mehr als 3-4, bestäube jedoch auch nicht von Hand.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Wassermelonen 2007
meine sweet siberian hatten endlich gekeimt, da kam mein töchterchen und hat ein paar blümchen gepflückt
jetzt habe ich noch 1 streits freilandmelone.


