... spontane "Schnaps-Idee": ein beheizter SchneckenzaunEigentlich müsste man wahrscheinlich die Lebensräume für Schnecken unbeliebeter machen, bloß wie?

Moderator: Nina
... spontane "Schnaps-Idee": ein beheizter SchneckenzaunEigentlich müsste man wahrscheinlich die Lebensräume für Schnecken unbeliebeter machen, bloß wie?
Sehr vernünftige TiereMeine Hühner damals hatten sich vor Schnecken geekelt.
Heißt er dann noch gart? Und wetten, daß er wieder einen Schneckenzaun oder -kragen vorschlägtJa, kein schönes Thema. Aber ein Dauerbrenner. Wart' nur, bis sich gart am Montag wieder einklinkt
Schneckenzaun hab ich auch, ums Gemüsebeet. Ästhetisch ist der kein Hit und sobald was überhängt, kriechen sie drüber.Ich streue auch Ferramol. Das ist aber oft in kürzerster Zeit (wenigen Stunden) verschwunden. Keine Schleimspuren. Wer holt sich das? Vögel? Ameisen?Und wetten, daß er wieder einen Schneckenzaun oder -kragen vorschlägt![]()
;DIch bin brutal. Schneckenkorn im Frühjahr und manchmal noch nachher, sofern ich die Pflanze nicht essen will.
Ich denke, er ist unter anderem Namen schon wieder da!Heißt er dann noch gart?
Ja, aber sie schleimen doch auf dem Weg zum Korn. Und da ist nix zu sehen, gar nix, und das Korn ist weg!Bei Feramol sterben die Schnecken meines Wissens nicht sofort...