News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aminosäurelösungen!? (Gelesen 1085 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
massonia
Aminosäurelösungen!?

massonia »

Hallo zusammen,wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Aminosäurelösungen gesammelt? Sind teilweise als Pflanzenstärkungsmittel/Dünger auf dem Markt und fungieren quasi als Blattdünger... zB Kakteen Haage bietet sowas an.Ich experimentiere gerade mit Infusionslösungen (mit Erforlg!!) und würde gerne wissen ob auch andere Erfahrungen mit so was gemacht haben!Danke!!massonia
ebbie
Re:Aminosäurelösungen!?

ebbie » Antwort #1 am:

Ich hab' mich mal hinreißen lassen, und ein sündhaft teueres Fläschchen Hesi Supervit gekauft (reicht aber auch ewig). Ich setze dem Gieß- und Sprühwasser regelmäßig einen Tropefen davon zu. Ob es etwas bringt, konnte ich noch nicht sicher feststellen. Bewegt sich vielleicht auf der gleichen Ebene wie EM.Wie ist das mit deinen Infusionslösungen? Sag' doch mal was dazu.
massonia
Re:Aminosäurelösungen!?

massonia » Antwort #2 am:

Na ja, ich arbeite in einem Betrieb der Aminosäurelösungen (Infusionslösungen) herstellt - nachdem es käufliche Pflanzenstärkungsmittel auf AS Basis gibt (zB bei Kakteen Haage), habe ich selbst Versuche mit unseren AS-Lösungen gemacht - eigentlich mit gutem Erfolg, Pflanzen sehen gesünder aus als Vergleichspflanzen (Gartenkresse)...Ich wollte dazu Erfahrungen anderer Forumsmitglieder kennenlernen!Danke,massonia
Antworten