News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101804 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Storchschnabel - Geranium III
Ja, du hast bestimmt recht. Ich werde wohl dieses Jahr beides versuchen: einen Kasten auf der Terrasse an der Hauswand und einen frostfrei in der Tiefgarage. Danke !
Liebe Grüße
Nina
Nina
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Also, ich muss gestehen, dem Midnight Reiter kann ich nix abgewinnen. Sieht aus wie eine Möchtegern-Heuchera.
Ich habe den in Freising auch in Natura gesehen und war nicht begeistert; stand allerdings auch nie auf meiner Wunschliste.Ich habe mal nachgezählt, heuer sind sage und schreibe 13 neue Storchschnäbel in meinen Garten gezogen!
Wenn mich wer fragt, ich weiß von nix.... ;DAuf meiner Liste stehen jetzt "nur" noch folgende 3: pratense Mrs Kendall Clark, Apfelblüte und Purple Pillow.Etwas muss ich mir ja noch für's nächste Jahr behalten....Falls sich die 2 maculatums behaupten sollten, kommt Espresso auch auf die Liste, eventuell noch ein weißblühendes sylvaticum...die 3 Neuen finde ich einfach zauberhaft!

- Dateianhänge
-
- Birch_LilacJune01.jpg (34.46 KiB) 126 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Zwischenfrage June: Was isn das für eine Hosta daneben? Schickes Teil!LGH.
Das ist June 

June
Schmäh ohne?Das ist June

- Angela-OWL
Die ist heute bei mir eingezogen.Das ist June

Mein letztjährig gesetzter Summer Skies blüht trotzt regen und hat sich gut entwickelt
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Mal eine Frage an die Geraniumspezialisten.Kann man die Stängel von Geraniums nach der Blüte generell zurückschneiden, um ein Aussamen zu verhindern?Bei G. psilostemon mache ich das immer und sie bringt einen zweiten Flor. Kann ich es z.B. auch bei 'Philippe Vapell' oder bei G. 'Thurstonianum oder 'Rebecca Moss'?
- Christiane
"Philippe Vapelle" bringt bei mir trotz zurückschneiden der Stängel keine zweite Blüte, "Rebecca Moss" blüht nach. Bei der bin ich mit dem Zurückschneiden nicht hinterher gekommen und Madame hat sich ausgesät wie wild. Die "Thurstonianum" habe ich nicht, müsste aber nach einem Rückschnitt noch einige Blüten bringen, wenn ich Coen Jansen in "Geranium für den Garten" richtig verstanden habe."Philippe Vapelle" blüht bei mir dieses Jahr bei der Blattmasse enttäuschend wenig. Sonst hatte ich erheblich mehr Blüten.LGChristiane
Von G. x magnificum weiß ich, dass eine zweite Blüte nach Totalrückschnitt unterbleibt.Bei G. x oxonianum- Sorten ist es bekannt dass, ein erneutes Blühen durch Abmähen hervorgerufen werden kann. (Und ‘Rebecca Moss’ und Thurstonianum sind ja welche.) Ebenso bei G. himalayense. Außerdem kann man auf heimischen Mähwiesen gut beobachten, dass sowohl G. sylvaticum als auch G. pratense nach der Mahd wieder zum Blühen kommen.Dass das bei G. psilostemon auch klappt, finde ich ja interessant. Muss ich auch mal probieren.Ich könnte mir aber vorstellen, dass ganz allgemein zeitiges Abschneiden für eine zweite Blüte Voraussetzung ist.
Bei mit war's auch nichts so toll dies Jahr."Philippe Vapelle" blüht bei mir dieses Jahr bei der Blattmasse enttäuschend wenig. Sonst hatte ich erheblich mehr Blüten.
Sehr schön und sehr gross blüht bei mir seit einer Woche G. 'Sue Crûg'
Ganz ernsthaft.Schmäh ohne?Das ist June![]()

June