News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74221 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Erste Rosenblüten 2007

Irisfool » Antwort #1080 am:

Au ja Loli, die ist viel eher meine Richtung, aber wie kommt diese Rosige, als Valencia zu mir? :o ::) ;D. Man torpetiert meine Wünsche schon auf's Ärgste, das geht nicht mehr mit rechten Dingen zu...... ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1081 am:

Alles ist besser, als dieses Holly Hobby petticoatrosa ::) ;D ;)
Loli

Loli » Antwort #1082 am:

Eine, die noch vor ein paar Tagen vor weinrot und rosa nur so strotzte, hat sich besonnen bzw. bewölkt ;) und zeigt nun an allen Blüten und Knospen apricot und creme.
Dateianhänge
peacekeeper2.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1083 am:

Ja, mach mich nur an ;D :D ;D ;) Ich brauch mehr Platz und am Liebsten hätte ich diesen Satz mit Grossbuchstaben geschrieben :'( :'( :'( ;D ;)
Loli

Loli » Antwort #1084 am:

Ich denke, dass bei Keltjens ganz heftig falsch einsortiert wurde. Meine zweite Alfred de Dalmas entpuppte sich nun als zweite Felicite Parmentier. Da war ich aber selbst die Eselin. Das hätte ich an der Bestachelung leicht erkennen können :-X >:(. Naja - die große Gier eben ;).LG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #1085 am:

Weisst du wer mich auslacht? GG kringelt sich....... :(
Loli

Loli » Antwort #1086 am:

Ich wünsche Dir ein punktuelles Erdbeben ;), das gewisse Mauern zum Einsturz bringt. Das mit den Trompeten funktioniert, glaube ich, heute wohl nicht mehr ::), sonst käme ich mit einer Riesentröte vorbei ;D.LG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #1087 am:

Irgendwie habe ich schon an Königsäure gedacht...... :-X :-X :-X
Loli

Loli » Antwort #1088 am:

Manchmal können sogar die sonst so zartbesaiteten Männer sooo herzlos sein :-X ;).LG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #1089 am:

Herzlos bin eigentlich ich, wo ich ihn doch andauernd mit "Leichenrosen" ;D ;D ;D ;)maltraitiere. ;D ;D ;D ;)
Loli

Loli » Antwort #1090 am:

Irgendwie habe ich schon an Königsäure gedacht...... :-X :-X :-X
;D ;D ;D Ja, die Franzosen waren immer schon sehr einfallsreich. LG Loli
Loli

Loli » Antwort #1091 am:

Herzlos bin eigentlich ich, wo ich ihn doch andauernd mit "Leichenrosen" ;D ;D ;D ;)maltraitiere. ;D ;D ;D ;)
Schenke Rosen während des Lebens ... :-X :-X :-X.LG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1092 am:

@ roro, darüber können wir reden, vielleicht hast du etwas was eher in meine Richtung passt? Nun steht sie erst mal im Topf und kann jederzeit emigrieren...... ;D ;D ;D
gerne :Dmüssen wir nur einmal schauen und am besten per pm bequatschen, welchen adäquaten ersatz ich die anbieten kann, ok? (notfalls mit stauden, denn cih ahbe ja eher rosafarbene rosen auf meiner ausschussliste, die dich kaum reizen dürften ::) ;D)denn ehrlich: diese zarte schönheit von dir finde ich wunderbar (natürlich auch deine, sprach jetzt gerade aber von der rose ;D)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1093 am:

Jetzt ist aber wieder mein ganzer Tag gerettet ;D ;D ;D ;) Es gab einmal eine Teehybride vor Jahren, vielleicht gibt es sie noch ist vielleicht etwas aus der Mode, die hiess 'Versailles'. Die Knospen waren grösser der steife Wuchs der Stengel und das sehr dukelgrüne Laub erinnern mich auch sehr daran, genauso wie die Knospen, nur diese sind halt kleiner. jetzt müsste ich halt bei Lottum schauen, ob sie Ophelia und versailles im Katalog haben. Fehlt Eine , sind wir der Sache schon näher.....
Irisfool

Irisfool » Antwort #1094 am:

@ Loli , den Ausspruch "Leichenrosen" ist eine Wortkreation von GG himself ;D ;)
Antworten