News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Juni 2007 (Gelesen 12151 mal)
Moderator: thomas
Spaziergang im Juni 2007
Eigentlich eine Spazierfahrt im Juni. Heute Morgen bin ich mit dem Rad am Main lang gefahren und werde mit Kamera wohl nie wirklich fit werdenDies sind die Fotos von meinem Zwischenstopps:
Re:Spaziergang im Juni
An einem Baggersee entdeckte ich dieses brütende Blesshuhn hinterm Schilf
Und da ich da eh schon stand, habe ich auch gleich die Liebellen fotografiert(ganz ehrlich, seit ich hier mal die Schlangenfotos gesehen habe, mag ich nicht mehr so weit ins Gestrüpp gehen)
ein bisserl gegend aus wien..... ;)die lobau!
- Dateianhänge
-
- lobau_007.jpg (78.36 KiB) 136 mal betrachtet
..und das letzte...lg.b.
- Dateianhänge
-
- lobau_015.jpg (78.48 KiB) 134 mal betrachtet
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Schön, berta, danke
Dort war ich seit meiner Kindheit nicht mehr, kaum zu glauben. Hast nicht noch mehr ::)lgMartina

Schöne Grüße aus Wien!
hallo martina, bevor ich bei den orchideenwiesen angekommen war, war die batterie leer.....
(nicht meine, die der kamera
)neuer versuch startet demnächst.... 8)könntest ja mitgehn. ;)lg.b.

-
Alles im grünen Bereich.
Heute war ich auf der Suche nach schönen Farnen, die ich meinen Hostas als Pflanzpartner zugesellen will. Ich bin auch fündig geworden. Zuerst wurde mir die Suche jedoch durch einen Wolkenbruch, der gegen 14.30 Uhr niederging, vereitelt. Drei Stunden später kam die Sonne wieder durch und alles sah gleich viel freundlicher aus. Auf meiner Suche kam ich auch an einem hiesigen Steinbruch vorbei. Dort hat der Sturm vom 29.7.05 schwer gewütet und enorme Forstschäden verursacht. Heute wächst auf den durch den Sturm gerodeten Flächen eines früheren Fichtenwaldes unzähliger Roter Fingerhut (Digitalis purpurea). Mir bot sich ein wunderschöner Anblick.Gruss Christa [td][galerie pid=18803] [/galerie][/td] [td][galerie pid=18804] [/galerie][/td] [td][galerie pid=18805] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Oh ja, gernehallo martina, bevor ich bei den orchideenwiesen angekommen war, war die batterie leer.....![]()
(nicht meine, die der kamera
)neuer versuch startet demnächst.... 8)könntest ja mitgehn. ;)lg.b.

Schöne Grüße aus Wien!
martina, orchideenwiese heißt sie bei mir, weil ich ein paar verschiedene orchideen dort gefunden hab, soooo üppig wachsen die dort nicht! ;)lg.b.