News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74147 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Erste Rosenblüten 2007

rorobonn † » Antwort #1095 am:

3 kotaus:ophelia steht nämlich schon soooo lange auf meiner "ich muss einen platz für sie finden irgendwo"-,liste ;)...und wenn es eine rose ist, die ihr ähnlich ist: so well ;D :Daber was habe ich dir zum tausch anbieten dir...kann ich kaffebohnen bieten im zweifelsfall????? ::)also..hmastrid gräfin von hardenbergist eh nicht dein fallle grand du nord ist auch nicht der hit, schätze ichlolita ist eine jammer bei mir seit 2 jahren...müsste dir aber -theoretisch- gefallen:hast du schon???hmgrummel grübel: hattu besondere wünsche vielleicht?????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1096 am:

HiHi roro, das wäre Eulen nach Athen dragen ;D ;). Musst mir nur eine wirkliche Valencia organisieren. Dafür bekommst dann eine toll versorgte Ophelia ;D ;D. Alles andere wäre "Kolder" ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1097 am:

kolder?????? ::) ;)was heißt denn das? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1098 am:

ich schaue mal nach einer valencia ::) ;D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #1099 am:

Beate, mich würde sehr wohl interessieren, wie zufrieden Du mit der Variegata di Bologna bist :D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Irisfool

Irisfool » Antwort #1100 am:

Nun folgt ein Foto der verkehrt gelieferten "Nicht- Valencia" im aufgeblühen Zustand. Keine Spur von rosa mehr. Loli kann Recht haben, dass es sich um 'Ophelia' handelt, 'Versailles' ist es in keinem Fall. Und roro , Riesenpech für dich: So kann ich sie jederzeit zu meinen morbiden Schätzchen untermogeln, als Lichtblick sozusagen. ;D ;) Und irgendwoher werde ich auch noch eine wirkliche Valencia ergattern ;D ;D ;D LG Irisfool
Dateianhänge
A4089a_Large.JPG
Scilla

Scilla » Antwort #1101 am:

Valencia ist wirklich eine tolle Rose - schade Irisfool .Ich denke, die sollt eaber nicht allzu schwer zu bekommen sein, die steht sogar in unserem Gartencenter.Mmhh, dieser Duft ...... ::) :DHeute, nachdem endlich nach 2 regnerischen Wochen scheint etwas die Sonne, und prompt sehen meine Rosen wieder viel besser aus .Es gab reichlich mumifizierte Blüten :( :-[ Darf ich Euch mein geliebtes Cymbelinchen vorstellen?!? ;D :
Dateianhänge
Cymbeline_Juni_07_1.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #1102 am:

Und weil sie so schön ist, die gleiche Blüte 1 bis 2 Tage später :D :
Dateianhänge
Cymbeline_Juni_07_2.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1103 am:

Nun folgt ein Foto der verkehrt gelieferten "Nicht- Valencia" im aufgeblühen Zustand. Keine Spur von rosa mehr. Loli kann Recht haben, dass es sich um 'Ophelia' handelt, 'Versailles' ist es in keinem Fall. Und roro , Riesenpech für dich: So kann ich sie jederzeit zu meinen morbiden Schätzchen untermogeln, als Lichtblick sozusagen. ;D ;) Und irgendwoher werde ich auch noch eine wirkliche Valencia ergattern ;D ;D ;D LG Irisfool
:D ;)feinscilla: cymbaline ist auch so einer meiner speziellen lieblinge...und der duft ist so fein und schön, no???
Scilla

Scilla » Antwort #1104 am:

Jaaaa!! :-)Habe sie erst seit Herbst; inzwischen ist die 4. Blüte am Öffnen.Sie hat sich bereits ebenfalls zu einem Liebling gemausert. ;)Der Duft ist eindeutig myrrhig und ziemlich intensiv :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1105 am:

und die farbe ist entweder wirklich ein zartes aschgrau oder eben von blassestem rosig-weiss....jaaaaa, finde sie auch herrlich....in der nähe steht eine florence delattre, die sich hervorragend dazu macht, finde ich...den die töne ähneln sich, aber florence hat kleinere blüten und die bläuliche tönung ist einen hauch ausgeprägter....die kombi hätte ich mehr in den vordergrund stellen müssen eigentlich, aber ich wollte cymbaline vordem hintergrund von weissen rosen sehen...na ja:perfektion istdass was wir erstreben und nie erlangen können halt ::) ;)
Beate

Beate » Antwort #1106 am:

Beate, mich würde sehr wohl interessieren, wie zufrieden Du mit der Variegata di Bologna bist :D
Die Farbe ist sehr hübsch, sie duftet gut und wächst auch ganz gut vor sich hin. Sie ist bei mir aber nicht so reichblütig wie z. B. Honorine de Brabant ::).
VLG - Beate
Scilla

Scilla » Antwort #1107 am:

In meinen Augen hat Cymbeline einen ganz zarten Roséton.Ich hoffe eigentlich nicht, dass sie grau wird :-X ;) Ich bin seit gestern richtig begeistert von ihr; vorher bei tagelangem Dauerregen sah sie nicht eben schön aus und hatte Mühe, die Blüten zu öffnen.Die Sonne der letzten 2 Tage behagt ihr ganz offensichtlich besser (mir auch ::) ;) )Ich bin übrigens SEHR froh, habe ich die Schöne in den Vordergrund in Schnuppernähe gepflanzt ;) :D :D
Sonja

Sonja » Antwort #1108 am:

Vielleicht trifft die hier Deinen Farbgeschmack, handelt sich um Welwyn Garden Glory
Hallo Loli!Meinen Farbgeschmack hat sie auch getroffen, habe gleich nach ihr gesucht und bei HMF einerseits "Winterhärtezone 7", andererseits "braucht unter O°C Winterschutz" gelesen, hast Du genauere Informationen? Zwischen O°C und Zone 7 liegen ja wohl ein paar Grade.Vielen Dank und liebe GrüßeSonja
caucasian

caucasian » Antwort #1109 am:

Heute hat sich meine Neuerwerbung Jubilee Celebration zum ersten Mal ganz eröffnet. :DIch find, sie sieht gut aus und duftet dazu wunderbar fruchtig. :P
Dateianhänge
Jubilee_Celebration_Juni_2007_01.jpg
Damit kann ich leben!
Antworten