Mir geht es genauso. Irgendwie will es alles nicht wirklich wachsen. Die Kohlrabi stehen seit 6 Wochen im Beet und werden nicht dick, die Radieschen lassen sich die Schnecken schmecken genauso wie die vorgezogenen Bohnen. Habe ich doch extra bei Nixdorf die Schneckenfallen bestellt aber die Viecher lachen sich wohl eins in Fäustchen und machen einen Bogen darum. Auch habe ich nun alles von Oben abgedeckt, wegen der Tauben. Habe den Garten auch neu und im Herbst hatte ich blöderweise den Aushub für das Gartenhaus auf die Anbauflächen verteilt. Sage mir zwar immer das die Ernte in diesem Jahr dadurch bestimmt nicht viel wird, aber ein bisschen will man nun doch ernten, oder >:(Na , ja dann wird es docjh im nächsten Jahr hoffentlich besser, werde mich dann auch mal um Pferdemist kümmern um den Boden auf zu peppen. Bei meinem Nachbarn schießt es nur so aus dem Boden ist schon frustrierend.Gruß Ulrikepah! pah! pah!(man bin ich neidisch)wieso um &%/[-willen werden bei mir die einfachsten sachen nichts????radieschen und eiszapfen stehen diesmal wirklich optimal im beet, sind ausreichend vereinzelt, waren tief genug gesät...und was machen sie wieder? wie jedes jahr??? sie schießen!!!!zucchini (die letzten jahre im topf, nie groß was geworden, im mai schon mehltau) stehen jetzt perfekt auf einem hügel aus kompost und grassoden, schön warm mit mulchfolie.und was nun? erst wurden bis auf zwei von schnecken vernichtet und der rest steht immernoch mit zwei kleinen blättchen da und wächst einfach nicht mehr.es ist zum mäuse melken!!!die erste erdbeere hat gestern ein rotes bäckchen bekommen. heute morgen war sie ausgehöhlt!(ja ich weiß, ich werd auch noch was ernten können, ich benötige nun aber bitte etwas mitleid...)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 42490 mal)
- Bauerngarten
Re:Was habt ihr heute geerntet?
- Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!
Was war das noch einmalUnd Schnecken sind in diesem Jahr überall sehr heftig.

When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
Mark Twain
Nicht ganz. Von denen mit Haus habe ich vorhin etliche von den Weinstöcken runtergeschmissen. Die im Garten sind meist nackig.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
woran erinnert mich das bloß? hat es vielleicht mit sex zu tun?- ich komm nicht drauf!
Nööö, das ist ganz klar ein Schafsköpfchen mit Schlappohr 

Ich wußte nicht, daß man in diesem Forum über Sex reden darf, aber nachdem das Wort nun schon gefallen ist, werde ich mutig.Also ich fand am Samstag eine Häuschenschnecke, also bei uns laufen die ja noch angezogen rum, aber bei Brigitte ist das Klima ja auch wärmer
. Diese Schnecke hat mich geärgert, als setzte ich sie in den Thermokomposter, Deckel zu und Schneck gefangen! Dachte mir, friß dort die ganzen Spargelschalen und sei friedlich, du Schneck! Kurz darauf finde ich wieder einen Schneck mit Haus, auch diesen hinein in den Komposter und Deckel fest zugemacht. Einge Stunden später mußte ich wieder zum Kompost....und was sieht mein Äuglein??? Die beiden Schnecken in absolut eindeutiger Stellung.....Wenn ich das gewußt hätte, daß die sich jetzt auch noch vervielfälitigen, hätte ich sie bestimmt nicht in den Kompost geworfen! 

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Ich habe nichts gesagt.Ich wußte nicht, daß man in diesem Forum über Sex reden darf

Du bist doch ganz unschuldig, caro, max hat dieses Wort doch benutzt
! Jetzt müssen wir aber ganz schnell wieder irgenwie die Kurve zum eigentlichen Thema bekommen.Also ich habe heute noch nichts geerntet, vielleicht gibt es heute abend die ersten Erdbeeren?

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute das hier: Ich hab´s getan, die erste gelbe Zucchini abgeschnitten....Die Erdbeeren hat irgendein anderes Schleckermaul gefressen....
.Boah, wenn die so ausgesehen hätten, wie auf dem Foto hätte ich aber die empfindlichen Stellen mal extra schneckensicher gemacht.....
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das ist aber ein hübsches Bild, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.Wann hast Du denn Deine Möhren ausgesät und welche Sorte ist es?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gesät hab´ ich die Möhren laut meiner Kladde am 17. Februar im Frühbeet. Die oberen Fensterscheiben im Beet sind längst weg. Ich bin selber ganz stolz auf die Möhrchen, früher im Sandgarten im Münsterland hab´ ich immer erst Mitte März im Freiland gesät, aber dass ich die hier im Mittelgebirge so schnell so groß krieg, da freue ich mich wirklich d´rüber. Ich wusste auch nicht, ob sie vielleicht beinig werden, sie stehen hier halt alle im ´rangekarrten gemeindeeigenen Kompost im Hochbeet. Es sind Nantaise, die späteren wachsen noch....Und lecker sind die,.....freu,.....ich glaube, die werden alle roh verzehrt, zum Kochen viel zu schade.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich habe heute etwas geerntet und weiß nicht was
Da bei der Aussaat der Hund sämtliche Schilder entführte, gab ich es auf zu beschriften und dachte ich werde schon sehen was es ist.Nun habe ich Neuseeländer Spinat gesät, dort sind nur 2 Pflänzchen erschienen. Auf einem andern Beet ist aber etwas ähnliches in Mengen. Als ich davon abgeschnitten habe, sahen die Blätter aber ein bisschen wie Salat aus. Ich habe aber keinen solchen Salat gesät. Dieses ist das, was der Spinat sein müßte:

Und hier das andere (oder gleiche?)