News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hosta 2007 (Gelesen 87404 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Beate
Re:Hosta 2007

Beate » Antwort #510 am:

Nochmal was aus dem Topfgarten Little Caesar.jpgParadise on Fire.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #511 am:

:)Firekworks.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #512 am:

:DLakeside Looking Glass.jpg
VLG - Beate
L_ouise

L_ouise » Antwort #513 am:

Warpaint habe ich seit 2 Jahren und sieht gewaltig aus :DLGMotte
Die ist umwerfend schön!!! Hatte heute Hosta Franssen fast "vor der Haustür" aber er hatte sie nicht >:( Allerdings "Green Devon", die der War Paint sehr ähnlich scheint, wenn auch nur grün. Ich hab sie trotzdem nicht genommen :D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #514 am:

Ich habe hier eine sehr kritische Hosta, die ich seit dem Austrieb beobachte. Was haltet ihr davon?
HVX ohne jeden Zweifel. Ausgraben und entsorgen.Wie lange hast Du die und von wem (per PM bitte).LG planwerk
Ich habe die Janet seit letztem Jahr. Das erste und einzige Mal, daß ich ein paar Hostas von einer privaten Verkäuferin über ebay gekauft habe. Leider habe ich wahrscheinlich keine Unterlagen mehr davon.Wie entsorge ich diese Hosta denn am besten? @Beate, so wie du über Identifizierung von kranken Hostas in deinem Bestand schreibst, bekomme ich aber arge Bedenken, daß diese Viruserkrankungen doch ansteckender sein können, als offiziell beschrieben wird.Dein Foto von Fireworks ist klasse :DIch war heute auf Einkaufstour in Holland. Da ist mir so manche Hosta zwischen den Fingern hängen geblieben ;D. Morgen zeige ich ein paar Fotos, aufregend!
See you later,...
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #515 am:

HVX ohne jeden Zweifel. Ausgraben und entsorgen.Wie lange hast Du die und von wem (per PM bitte).LG planwerk
Ich habe die Janet seit letztem Jahr. Das erste und einzige Mal, daß ich ein paar Hostas von einer privaten Verkäuferin über ebay gekauft habe. Leider habe ich wahrscheinlich keine Unterlagen mehr davon.Wie entsorge ich diese Hosta denn am besten?
Ausbuddeln (Grabgabel) und in den Müll damit. An die Stelle ein Jahr keine neue Hosta setzen, da der Virus in Wurzelresten überleben kann; ist nach einem Winter aber dahin.Danach Grabgabel deinfizieren, am besten Flamme (oder Grill ;D ), auch Alkohol oder scharfes Putzmittel.LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #516 am:

Warpaint habe ich seit 2 Jahren und sieht gewaltig aus :DLGMotte
Die ist umwerfend schön!!! Hatte heute Hosta Franssen fast "vor der Haustür" aber er hatte sie nicht >:( Allerdings "Green Devon", die der War Paint sehr ähnlich scheint, wenn auch nur grün. Ich hab sie trotzdem nicht genommen :Ddie beiden haben aber auch nichts gemeinsam, das muss Du etwas verwechselt haben. Aber beide sind schön.LGMotte
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #517 am:

Und ich dachte, das wären Raupen...die habe ich wohl zu Unrecht verdächtigt.
könnten genauso gut eulenraupen gewesen sein. in meiner jade cascade hat eine gwütet - ich hab sie dann gsd im schlaf zusammengerollt an der stängelbasis aufgespürt ;D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #518 am:

Da muss ich wohl mal genauer schauen...vielleicht finde ich den oder die Übeltäter >:(
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #519 am:

Ich bin gestern auf eine für mich ganz neue Farbe bei Hostas gestossen: oliv. Obwohl es keine neuen Sorten sind, sind sie mir bisher nirgends aufgefallen. Die Blattzeichnung sieht klasse aus, aber ob sie so bleiben wird? Jedenfalls ergab die Bildersuche im web nur sehr dürftige Fotos.Li'l Abner
Dateianhänge
Imgp1678-Lil-Abner.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #520 am:

Und noch ein Blatt :D
Dateianhänge
Imgp1672-Lil-Abner.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #521 am:

Und ich fand noch eine zweite, Olive Branch. Ich habe nur Beschreibungen für die Farbe als gelbgrüne oder senfgelbe Mitte gefunden, gar nicht spektakulär. Wahrscheinlich verändert sich die Farbe noch.
Dateianhänge
Imgp1676-Olive-Branch.jpg
See you later,...
callis

callis » Antwort #522 am:

Ist aber eine tolle Farbe, daylilly, eher olivgrün. Die 'Lil Abner' schreib ich mir auf die Wunschliste.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #523 am:

Ja, mich hat die Farbbeschreibung auch verwundert. Für mich ist das auch ein dunkles olivgrün. Aber vielleicht verändert sie sich noch zu gelbgrün (was auch nicht schlimm wäre. Viele Hostas sehen oft nur für eine bestimmte Zeit besonders attraktiv aus)
See you later,...
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #524 am:

Ist die 'Lil Abner' erschwinglich oder so eine Hosta, die ich besser nur anschaue?VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten