Bei mir sind sie über den Zitronenbaum hergefallenLetztens habe ich so ein Biest sogar an einer Rose entdeckt.

Moderator: Nina
Bei mir sind sie über den Zitronenbaum hergefallenLetztens habe ich so ein Biest sogar an einer Rose entdeckt.
Äh, wie lange sammelt man denn für diese Menge?Das ist nicht viel, aber trotzdem kommt was zusammen (300-400), vor allem wenn es schwül ist.
Aber irgendjemand muss sich doch über Bier und Schnecken her gemacht haben, die sind doch nach Biergenuss so besoffen, dass sie nicht mehr rauskommen, oder?Ich habe es einmal gemacht. Aus Faulheit habe ich eine riesige Schüssel genommen.Eines Tages waren alle ersoffenen Schnecken weg. Das Bier auch.Seitdem habe ich keine Nacktschneckenprobleme.
Dann wäre es doch am besten, wenn man die Bierfallen (am besten gleich viele) an die Beetgrenzen stellt, denn dann würden doch auch die in den Beeten verschwinden, oder?Oder schmeckt das Gemüse doch besser?Hallo,Nicht zu empfehlen!!!! Aberfunktioniert sehr gut. Alle Schleimies besoffen und ersaufen.Dafür kommen aus einem Umkreis von 200 m alle angekrochen undfressen auf dem Weg bis zum Bier alles platt. Schleimies riechen sehr gut
.LG falk
Nicht mal gar so lang, sind ja dicht gesät die BiesterÄh, wie lange sammelt man denn für diese Menge?Das ist nicht viel, aber trotzdem kommt was zusammen (300-400), vor allem wenn es schwül ist.
Also ich habe es bis letzten Sommer auch nicht geglaubt und mich dann mit eigenen Augen davon überzeugen können, dass die Schnecken bei einer bekannten das Petersilien-Pflänzchen unangetastet gelassen haben, weil diese mit einer Kupferdraht-Spirale "beringt" war. Alles andere rund herum war ratzfatz weg...... seitdem lege ich selber Ringe aus Kupferdraht (aus alten Kabeln gepult) um meine Tagliliensämlinge, die mir ganz besonders viel bedeuten und hatte bisher keine Verluste. Könnte also hinhauen mit der Kupferplatten-Umrandung der Beete, diese müssen allerdings erstmal komplett Schnecken (-eier)-frei gemacht werden...Mir wurde heute erzählt, Schnecken mögen kein Kupfer... . Hat das schon einmal jemand gehört bzw.ausprobiert?