News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91965 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
butterfly

Re:Iris Barbata Saison 2007

butterfly » Antwort #1035 am:

Heute noch eine neue Iris, leider ist die Saison fast zu Ende... Chasing Rainbow
Dateianhänge
cr_IMG.jpg
tiger honey

tiger honey » Antwort #1036 am:

Die würde mir auch gefallen :).
butterfly

butterfly » Antwort #1037 am:

Heute ging noch Kentucky Woman auf.
Dateianhänge
kenwo_IMG.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1038 am:

Ein einfacher Schluss ziehrt alles? Ich dachte nicht dass sie dieses Jahr blühen würde, doch hat sie sich aufgerafft. Im Morgenlicht fotografiert etwas "roter "ausgefallen, als sie eigentlich ist: Iris sambucina
Dateianhänge
A4059a_Large.JPG
Beate

Beate » Antwort #1039 am:

Bei mir geht es noch etwas weiter :)Autumn Circus.jpgAuf dem Foto etwas heller ausgefallen ::)City Lights.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1040 am:

:)Bayberry Candle.jpg
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1041 am:

Das hat mir Herr Schindler als 'Mdm.Chereau'geliefert und ich fress meinen besen , wenn es die ist! ::) Weiss sonst wer was es sein könnte ? , bütte,bütte ::) ;D ;)
Irisfool,es handelt sich um Balyhoo,ganz eindeutig.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1042 am:

Nova Liz :D :D :D :o Welche Gelbe steht neben deiner 'Sable Night' ??? ??? ??? ;D ;)
Ohweih. :oHab ich ein falsches Rhizom erwischt? ::)Es ist Goldgalore.Ich werde Rapha zu eurem Berlintreffen Sable Night(und noch eine Ladung anderer Iris)mitgeben. ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1043 am:

Beate,Gnu Blues ist ja traumhaft.Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht,dass die so zart wasserfarben verläuft.Sehr schön. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1044 am:

Super danke! Nova Liz , schön dich auch wieder zu sehen..... :D :D :D Hab dich sehr vermisst aber vernommen, dass du sehr viel zu tun hast ;D ;) Gut , dass die "falschen"Irisse nun auch Namen haben. Wenn du noch Wünsche hast, musst es sagen per PM, wenn wir schon so einen einmaligen Pflanzentransporter haben im September ;D ;D ;DLG Irisfool
Susanne

Susanne » Antwort #1045 am:

@ AnjaDanke für die Aussaatanleitung! :D Ich habe an meiner Lieblingsiris 'Crinoline' eine Samenkapsel stehen lassen, mal sehen, was draus wird. Sie steht neben 'Stepping Out' und 'Nicht-Gudrun', das kann interessant werden.Ich suche schon seit Jahren eine wirklich hellblaue Plicata, also nicht mittelblau und auch nicht fliederfarben, sondern richtig zartes, aber scharf abgegrenztes Hellblau. 'Altruist' ist nah dran, aber nicht perfekt. Das muß man wohl selber züchten...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1046 am:

Juhu Treffer. Herr Schindler hat die richtige 'Sable Night' geliefert, denke ich zumindest einmal....... ::)
Dateianhänge
A4087a_Large.JPG
Beate

Beate » Antwort #1047 am:

Beate,Gnu Blues ist ja traumhaft.Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht,dass die so zart wasserfarben verläuft.Sehr schön. :D
;D, ich hatte sie mir auch etwas heftiger vorgestellt ;). Wenn sie sich vermehrt, kann ich Dir ja das erste Stück reservieren :).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #1048 am:

Hier sieht gerade Satan's Satin hübsch dunkel aus, ich kriege das Teil aber farblich nicht anständig auf ein Foto :P.
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1049 am:

Juhu Treffer. Herr Schindler hat die richtige 'Sable Night' geliefert, denke ich zumindest einmal....... ::)
Ja,ich denke sie ist es.Scheint ja bei dem Herrn immer wie ein Treffer im Lotto zu sein,was? ;)Wer ist denn Herr Schindler?Ein Privatanbieter?Beate für dich schon mal im Voraus: :-*
Antworten