gleiche Uhrzeit? gleiches Licht ?MotteMit der Canon ist die Farbe nicht richtig
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117317 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Diese Farbe wird von vielen Cameras verfälscht wieder gegeben. Bei gleichen Bedingungen lasse ich Besucher immer wieder solche Blüten auf nehmen. Auch im Internet sind die Farben meist zu rot dargestellt und es liegt meist nicht an dem anderen Klimabedingungen.
Noch ein Rückblick in den Mai, gesehen und fotografiert von meiner Nichte.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Auch meine hat Farbprobleme. Destined To See ist etwas zu kräftig gefärbt, aber trotzdem wunderschön. Für sie muss ich mir ein besonderes Plätzchen überlegen.Diese Farbe wird von vielen Cameras verfälscht wieder gegeben. Bei gleichen Bedingungen lasse ich Besucher immer wieder solche Blüten auf nehmen. Auch im Internet sind die Farben meist zu rot dargestellt und es liegt meist nicht an dem anderen Klimabedingungen.
Bei Taunus Red Flame ist das Rot auch kamerabedingt zu intensiv.Es tut sich ja schon allerhand.
-
callis
Von welchem Züchter ist diese Taglilie?Ich fass es nicht. Überall blühen die Hems eher als bei mir. Gestern hatte ich zwar 5 Erstblüten, aber alle nicht besonders gut geöffnet.Der Goldene Pfirsich ist richtig zum Reinbeißen.
JuhrIch hab noch mal nachgesehen (ist ja nicht registriert):Blüte 14 cmHöhe 55 cmTetEVJahr 1996
-
callis
Ah ja, danke.Das Problem ist, dass unregistrierte Tagilien Namen bekommen, die dann unter Umständen jemand anderes für eine andere Pflanze verwendet und registrieren läßt. Und dann sind zwei verschiedene Pflanzen gleichen Namens in Umlauf. Schwierig für den Käufer.
callis, das sieht aber bei mir auch nicht viel anders aus. Bei mir reißen mich die ersten Blüten auch nicht vom Hocker.Ich habe aber auch dieses Jahr eine unglaubliche Anzahl an prescapes, die natürlich jetzt als erstes blühen. @sunshine, ist das etwa ein aktuelles Foto von Destined To See
? Sieht schon sehr gut aus!
See you later,...
-
butterfly
Bei mir sieht es ähnlich aus. Es blühen zwar auch die ersten prescapes, aber das Öffnungsverhalten läßt noch zu wünschen übrig. Es sind noch keine wirklich schönen Blüten dabei.
-
callis
Komisch, prescapes habe ich dieses Jahr fast gar nicht. Bisher konnte ich nur zwei ausmachen, an 'Jersey Spider' und an 'Garden Portrait'.
callis, könntest du davon vielleicht mal ein Foto zeigen? Bei meinen hems ist mir sowas bisher nicht aufgefallen (vielleicht weil ich nicht besonders darauf geachtet habe?), aber an Lavender Tonic habe ich nun auch solche Knospen.Dafür ärgert mich von der ersten Knospe an wieder 'Royal Celebration'. Wieder diese krallenartigen Knospen, die sie schon letztes Jahr hatte bis auf ein paar ganz späte Blüten. Das muß ein genetischer Defekt sein. Laßt bloß die Finger von dieser Pflanze.
See you later,...
Danke Daylily. Freut mich sehr, wenn es auch dir gefällt.@sunshine, ist das etwa ein aktuelles Foto von Destined To See ? Sieht schon sehr gut aus!
Die Warnung kommt für mich zu spät. Scheint aber schon ein Manko dieser Sorte zu sein, denn ich habe sie, trotz des Hinweises darauf, dass sie nicht schön öffnen soll, dann doch genommen. Aus Neugier Ich kann mir richtig vorstellen, wie ihr euch jetzt an den Kopf greift. ???Mal schauen, ist ja noch klein.Zitat von: callis am 01.06.2007 - 10:03:56 Uhr Dafür ärgert mich von der ersten Knospe an wieder 'Royal Celebration'. Wieder diese krallenartigen Knospen, die sie schon letztes Jahr hatte bis auf ein paar ganz späte Blüten. Das muß ein genetischer Defekt sein. Laßt bloß die Finger von dieser Pflanze.
Beim Goldenen Pfirsich habe ich noch mal in der Realität nachgemessen. Die Höhe ist 70 cm und die Blüte 16 cm, d. h. insgesamt größer als angegeben. Bin mir aber sicher, dass es der Pfirsich von Juhr ist. Sehr schön bei dieser Sorte finde ich die Verzweigung. Zumindest im Vergleich mit meinen derzeitigen anderen Pflanzen.Autor: callis Datum/Zeit: Heute um 10:47:34 Ah ja, danke.Das Problem ist, dass unregistrierte Tagilien Namen bekommen, die dann unter Umständen jemand anderes für eine andere Pflanze verwendet und registrieren läßt. Und dann sind zwei verschiedene Pflanzen gleichen Namens in Umlauf. Schwierig für den Käufer.