News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenplan (Gelesen 7678 mal)
Gartenplan
Ich möchte mit dem Programm Visio 2000 einen Gartenplan (Draufsicht) erstellen. Kennt jemand das Programm? Ist das geeignet?ciao maggi
Re:Gartenplan
Hallo Maggi,ich kenne das Programm nicht, aber was ich ergoogelt habe sagt, dass es vor allem für Diagramme, Organigramme, Flussdiagramme etc. geeignet ist. http://www.methode.de/am/eo/visio.htmAllerdings wie gesagt - ich kenne das Programm nicht.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
hallo,obwohl in der beschreibung auch zu lesen ist, es können auch raumpläne damit gemacht werden, wage ich zu bezweifeln, dass es sich hierbei um ein geeignetes programm für gartenpläne handelt. scheint doch eher eine organisationssoftware zu sein. schau dich mal bei amazon um. wenn du in der kategorie software "garten" eingibst kommen zahlreiche ergebnisse.ich selber kenne weder das von dir genannte noch andere computerprogramme in diese richtung. doch scheint die auswahl groß zu sein.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo,ich bin sehr an Erfahrungen von Mitgliedern mit Garten-Planungssoftware interessiert, so z.B. '3D Garten Deluxe' oder 'Haus und Garten Genie 3D'.Interessant wäre es ja, in einem Plan des Gartens verschiedene Ebenen je nach Jahreszeit ein- und ausblenden zu können, oder auch Bepflanzungsvarianten.Lieben GrussThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mit Visio habe ich mal Organigramme etc. erstellt. Dafür war's sehr praktisch. Sicher kann man damit auch Grundrisse zeichnen und Formen und Linien frei anordnen und beschriften.Bei den Gartenplanern schaue ich darauf, ob sie Hänge etc. darstellen können und wie groß bzw. erweiterbar die Datenbanken sind. Bisher fand ich aber alle noch zu umständlich.Vielleicht auch, weil ich von einer Architektin 1:100-Grundrisse meines Gartens (viel Hang, viel Stützmauern) bekam, in denen ich nach Herzenslust mit dem Bleistift herumfuhrwerken kann. Ich fühle mich am wohlsten damit. Irgendwann will sie meine Einfälle mit ihrem Zeichenprogramm nachvollziehen.W.
Hallo Thomas, ich habe /hatte (weiss im Moment nicht wo es ist
) ein Planungsprogramm mit den von dir genannten Kriterien. Von der Anwendung her sehr einfach und auch recht variabel. Lediglich die Graphik fand ich nicht so zufriedenstellend. Aber das sagt ja nicht wirklich was. 8)Ich werde es mal raussuchen, wenn´s gewünscht ist vlg

Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Chrischan,wenn es keine Umstände macht bzw. du einmal 'darüber fällst', dann wäre ein Hinweis nett.Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- kräuterpami
Hallo,dieser Thread ist zwar schon mehr als drei Jahre alt, aber ich versuch es trotzdem mal:Habe in den letzten Wochen eine Kräuterspirale mit z. Zt. 21 verschiedenen Kräutern angelegt. Ich bin in diesem Metier noch ein ziemlicher Anfänger und kann einige dieser Kräuter noch nicht sicher identifizieren. Deshalb möchte ich gern einen Plan davon anlegen, möglichst auf dem PC mit einer geeigneten Software.Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Auch nach drei Jahren hat sich in Sachen Gartenplanung auf dem Share-/Freewaremarkt nicht viel getan. Für wenige Euro bekommst du aber schon ein Gartenplanungsprogramm bei Amazon. Ob solche Programme was taugen, kann ich leider nicht sagen.
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Ich würde es immer noch mit Papier und Bleistift versuchen, obwohl ich kein Anfänger bin und einige Gartengestaltungsprogramme durchprobiert habe.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.