News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007 (Gelesen 15616 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007
kühlschrank und gefrierfach muß bis freitag ein wenig leerer werden.deswegen gabs heute nochmal gebratene wurstknöpfle mit rote bete salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es:Kotelette mit Bärlauchbutter und bunter Salat, dazu Kürbiskernenbrot
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute: Türkische Pizza

Lahmacun. Hauchdünne hefeteigfladen mit einem hauchdünnen Belag aus vornehmlich Hackfleisch, Zwiebel, Paprika, Petersilie. In TR mit ganz wenig Kreuzkümmel gewürzt, als Säuerungsmittel mit Zitronensaft beträufelt oder Sumak bestreut. Wird in D als Imbissessen oft mit Salat-, Cacikfüllung aufgerollt angeboten.Echte Lahmacun sind so dünn, dass man mehrere essen muss, um satt zu werden. Guten Appetit und Gartengrüße, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Das auf dem o. g. Bild ist tatsächlich mehr eine Pizza als ein Lahmacun. Und sättigt bestimmt auch besser!Man lasse es sich schmecken.Gartengrüße, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Heute gab es Dinge zum Dippen (Stäbchen von Karotte, Kohlrabi, Gurke, Fenchel sowie Maischips) und dreierlei Dips hellgrün: Kräuterquark mit Kernöl eingefärbtzart lachsfarben: Joghurt-Mayo-Lachsschnitzelmix mit Dilldunkelrot: was Scharfes (Ketchup, Senf, Chili, Gewürze, Paprikastückchen)
Heute gabs Sauerkraut mit Kasseler und Püree, parrallles Kartoffelsalat für morgen gemacht, heute Abend Sandwich-Toast, mmmmh lecker Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute nochmal an der Rucola-Front gekämpft:Gnocchi-Rucola-Gratin:Gnocchis aus dem Kühlregal zum Schwimmen bringen
,1 große Zwiebel und 2 Knofi-Zehen in Olivenöl andünsten, reichlich grob gehackten Rucola kurz mit anschmoren, mit einem Becher Sahne und etwas Weißwein ablöschen, etwas Tomatenmark einrühren, pfeffern, salzen, etwas Speisestärke zum Eindicken dazugeben.Die Gnocchis in eine gefette Form geben, die Sauce darüber, mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen und kurz im Ofen überbacken/grillen.War wirklich lecker... :DDazu gab´s Römersalat mit Radieschen.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Spaghetti mit Mangold, ist zur Zeit unser Lieblingsessen 

Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhh das klingt aber lecker was es bei euch gab
bei mir gabs gestern champignons in rahmsoße mit mini-semmelknödeldazu einen salat aus gebratenem weißen spargel, rucola und kirschtomaten.heute abend sollte es eigentlich das restliche, eingefrorene wurstgulasch mit nudeln geben. heute solls aber richtig warm werden, vielleicht überleg ich mir doch noch was anderes.die spaghetti mit mangold klingen lecker, elro, kannst mir sagen, was dazu noch reinkommt?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
wegen der Salatschwemme gab es heute einen Gartensalat mit frrischem Kräuter-Focaccia
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Luna, was sind denn das für Blüten auf dem Bild?Und was für ein Dressing dazu?
Ich liebe Tomaten.
Da unsere beiden Jungs heute ausgeflogen waren hat Muttern nicht gekocht.Wir sind mit dem Rad unterwegs gewesen und haben frische Pfifferlinge mit Bandnudeln und Salat gegessen. War lecker.