News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85214 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2007
Oliv Branch ist eine sehr schöne Hosta !!! Bei mir will sie einfach nichtUnd ich fand noch eine zweite, Olive Branch. Ich habe nur Beschreibungen für die Farbe als gelbgrüne oder senfgelbe Mitte gefunden, gar nicht spektakulär. Wahrscheinlich verändert sich die Farbe noch.

Queen Josephine hat auch so einen Hauch von Olive und das Blatt glänzt zudem auch noch sehr schön
. Ich mache am Wochenende mal ein Foto von der Queen
.

VLG - Beate
sieht sehr ansprechend ausIch bin gestern auf eine für mich ganz neue Farbe bei Hostas gestossen: oliv.

-
The best way to have a friend is to be one!
Vielleicht finde ich 'Lil Abner' ja auch mal wo 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Diese Sorte ist wirklich außergewöhnlich, auch der gelbe Rand unterscheidet sich von den anderen Hostas, ist eher dottergelb.Vielleicht finde ich 'Lil Abner' ja auch mal wo
LG Elfriede
Bei meinem Ausflug am Sonntag gab es auch einen interessanten Blick in die Zukunft, denn diese Hosta gab es noch nicht zu kaufen
See you later,...
solche "halben blätter" sieht man relativ häufig. bleibt aber nie so
Ja, cimi, ich weiß. Man sieht ja auch schon an den Pflanzen, daß nur ein Teil der Blätter halbiert zweifarbig ist.
See you later,...
Gestromte Hostas sind halt interessant. Schön finde ich die einheitlich ausgefärbten Sorten.
LG Elfriede
Elfriede, die sind beide toll!