Das Schönste ist doch im Jan./Febr. einen perfekten Anbauplan zu er stellen, wenn man draußen noch nicht viel tun kann So mache ich das immer, weil ich die Zeit des gartelns nicht mehr erwarten kann....und dann plötzlich wenn es im Mai so richtig losgeht....also ich kann bloß eins sagen...ich habe viel zuviel Zucchinis und Kürbisse in ein Beet gepflanzt.....das wird bestimmt lustig..... eigentlich weiß ich ja wie groß Zucchinipflanzen werden....warum mache ich das jetzt bloß?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Endlich die allerersten Erdbeeren, die Appetit machen auf mehr.Der Salat will jetzt schießen und der Rettich auch. Die Radieschen werden dick und pelzig. Dafür ist der Kohlrabi jetzt so weit.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich hab diese Jahr schon Folgendes gerntet:Radieschen, Salat(sone Art Lollo aus Italien) Spinat und Erdbeeren ohne ende einfach Lecker, sowie diverse Kräuter
Zweieinhalb Pfund Walderdbeeren im Garten ums Haus rum gepflückt, ergab 7 Gläser leckerste Marmelade :DEs gäbe noch mehr, wenn nicht die meisten Mitbewohner im Haus die Erdbeeren als "Unkraut" rausreißen würden (Definition: Unkraut ist alles, was man nicht selbst gepflanzt hat)
Eßbar, aber grauslich.Duchesnea indica, das ärgste Unkraut. Ich täts rausreißen, wo ichs nur finde.
Vielleicht können sie nicht unterscheiden zwischen Walderdbeeren und diesen. Ich habe sie probiert und festgestellt, sie schmecken nach Wasser mit einem etwas unangenehmen Geschmack.