News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44522 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz
...verwundert neigt man den kopf zur seite: ist sie wirklich so samtig????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...sie ist es...ja, dann muss man ja eigentlich etwas näher "ran", no? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...um seine nase gaaaaaaanz tief hineinzutauchen 
- rorobonn †
BEEINDRUCKEND !!! Auch wenn nur schwach duftend. Perfektion ist was endgültiges, eher langweiliges - sage ich mir immer in solchen Fall...
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
perfekt ausgedrückt, valeria
;)hier, diese kleinen hübschen blühen rechts daneben...und damit steigern sie sich noch in der wirkung gegenseitig, finde ich...diese bartnelke gehört für mich unbedingt in jedes beet mit dunkelroten rosenund epoca könnte ich mir wunderbar als nachbarin zu francis dubreuill vorstellen :Daber neben fair bianca fühlt sie sich wohl auch ganz wohl 
Erinnerung an Schloss Scharffenstein hat sich die Ehre gegeben

und Georg Dickson gehört doch auch hierher, oder?
-
freiburgbalkon
hallo bianca, die Blüten gefallen mir, vor allem die Farbe. Bei Hmf sind sie viel heller. Sind Deine immer so dunkel?
meinst du den Georg Dickson? Bei ihm sind die Blüten eigentlich immer so dunkel. Sie sind auch ziemlich sonnenverträglich
. Und sie duften auch gut
. Eine wirklich tolle Rose 
-
freiburgbalkon
ich meinte jetzt die letzten beiden Bilder von Dir, den Dickson und Scharfenstein, also bei Hmf sehen sie doch ziemlich anders aus. Aber auf Deinen Bildern gefallen sie mir sehr.
Über Schloß Scharfenstein kann ich noch nicht soviel sagen. Ich habe sie erst seit dem Herbst und das ist ihre erste Blüte. Muß man mal abwarten, wie sie sich weiter entwickelt 
Steht bei mir erst seit diesem Frühjahr, ist fast bei der Liefergrösse geblieben, hat aber wunderbar, wenn auch ohne hinreissenden Duft, geblüht. Ich glaube sie wird bei mir für längere Zeit bleiben weil... irgendwie elegant ist sie, die Ena Harkness @Bianca: wie gross, hoch, breit ist Dein Georg Dickson?
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Valeria, George Dickson steht bei mir im 3. Jahr und wächst im Moment noch eher verhalten. Allerdings stand sie die ersten 2 Jahre im Topf. Vielleicht legt sie ja jetzt richtig los
. Im Moment ist sie ungefähr 1.30 hoch und mit ca. 40 cm recht schmal.