News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stinkmorchel (Gelesen 1887 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Stinkmorchel
Hilfe! Ich habe in meinem Garten Pilze, von denen ich annehme, daß es Stinkmorchel sind. Möglicherweise eingeschleppt mit Rindenmulch. Sie kommen an 2 Stellen in größerem Abstande, fast täglich ein neuer.Zwischen Büschen und Befestigungen. Hat jemand eine Idee, es stinkt grauenhaft.Danke. Helma E 

Re:Stinkmorchel
Hallo Leidengenossin,ich habe den Stinker auch im Garten. Erst dachte ich an einen Tierleichnam, aber als ich ihn entdeckte, war mein Schock auch groß.*Würg* Schmeiß eine Schaufel Erde oder Sand drüber! Geruchsbindend und vor allem können die Fliegen dann nicht bei der Vermehrung helfen. Hopphopp rasch den Totengräber spielen jetzt, bevor dein Geruchssinn kollabiert.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Achso, weil die Möchtegern-Phalli ja so gerne aufrecht stehen. Einfach mit der dem Schaufelblatt am Fuß abstecken, dann stürzen sie und sind bereit sich von dir begraben zu lassen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Danke für die Antwort. Ich steche die Dinger aus und entsorge sie. Mir macht aber der unterirdische Teil Magenschmerzen. Wie groß ist so ein Mycel? gibt es etwas, was die Dinger nicht ausstehen können?Es ist wie Ostereier suchen. Man geht durch den Garten , der Nase nach, aber wenn die Luft steht, stinkt der ganze Garten.Gruß Helma