ohhh, das sieht gut aus. hast du ein rezept?es gab:Pouletbrust-Filets mit einer fruchtigen Curry-Sauce mit Reis
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007 (Gelesen 15645 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
da elro leider nicht mehr reingeschaut hat, gibts nun keine mangoldspaghetti
dafür, passend zum wetter kirschtomaten-oliven-schafskäse-spaghetti.mit pesto alles kalt vermischt, die heißen spaghetti drüber, vermengen und sofort genießen. fertig ist das sommergericht.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ein genaues Rezept dazu habe ich nicht, erst „röste" ich 2 – 3 Esslöffel Currypulver, trocken, unter stetigem rühren, in einer Pfanne an, bis es beginnt zu „duften“, zum auskühlen gebe ich es auf einen Teller.In etwas Öl dünste ich eine kleine, fein gehackte Zwiebel an, lösche sie mit 2.5 dl Kokosmilch ab und lasse es etwas einkochen, in der Zwischenzeit streiche ich eine halbe, sehr reife Mango durch ein Sieb, gebe sie mit dem Currypulver in die reduzierte Kokosmilch und schmecke das Ganze mit Salz ab, zum Schluss rühre ich 2 Esslöffel Rahm darunter und gebe pro Person ca.100 Gramm frische Fruchtwürfel (Ananas, Mango, Papaya), in die Sauce, gut warm werden lassen und zum gebratenen Fleisch gebenohhh, das sieht gut aus. hast du ein rezept?es gab:Pouletbrust-Filets mit einer fruchtigen Curry-Sauce mit Reis
- robert lycopin
mittags nur kurz gemüsesuppe lauwarm (zucchini, karotte, etc)wegen der hitzespät nachmittags Frutti di mare (Muscheln Tintenfisch, Scampi etc.)und salat, salat nachtisch erdbeeren mit frischem pfefferich brauch jetzt noch eine käsebrot mit romadur und zwiebeln!!bis bald in diesem threatrobert
Heute Mittag gab es Risotto mit viel Gemüse, Meeresfrüchen und Hühnchenstreifen. Hatte einen Hauch von Paella.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Och Du Arme, wolltest Du ein Rezept oder was?Ich war Heute unterwegs ;)Also, supereinfach:Spaghetti in reichlich Salzwasser zusammen mit dem in Streifen geschnittenen Mangold kochen, abgießen.Das Ganze in eine Schüssel geben, 2-3 kleingeschnittene Knoblauchzehen, Olivenöl und etwas Pfeffer dazu, umrühren und fertig.Nach Geschmack kann man noch Reibekäse oder so etwas dazu tun, lecker ;DMein Vater wollte nie Mangold und nun möchte er fast jede Woche habenda elro leider nicht mehr reingeschaut hat, gibts nun keine mangoldspaghetti![]()
![]()

Liebe Grüße Elke
gestern heisse Tomatensuppe mit Olivenbrot (hilft gegen übermässiges Schwitzen in der Schwüle...
)

Gestern gab es etwas schnelles:Filoteig-Dreiecke (hatte noch einige über - hält sich im Kühlschrank aber auch eine Weile) mit etwa einem Esslöffel Pesto bestrichen - teilweise kombiniert mit etwas Frischkäse oder geriebenem Emmentaler.Aufrollen, mit Butter einpinseln und kurz in den Backofen.Dazu ein knackiger Tomatensalat mit viel Zwiebel und einen Gurkensalat mit Sauerrahm 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- robert lycopin
hallo gart, kannst du mir das rezept auf meine homepage mailenwäre echt ein guter tip für das wetter das grade herrschthttp://rj-lycopin.dedankeund schaff nicht zuviel, wenn du mein impressum gelesen hast,weißt du warum ich so viel schwitzebis baldrobert
heute hatte ich wenig Zeit zum kochen, es gab:einen grossen GartensalatTeigwaren mit fruchtig pikanter Tomatensauce, fruchtig wird sie mit Grapefruitsaft und pikant durch Chili
Gestern abend gab es Grünspargel und Nudeln, darüber eine Mischung aus Olivenöl, Knobi, kleingehackten Tomaten und Parmesan. Mjam
heute gab es:Ruccola-SalatRavioli gefüllt mit Frischkäse und frischen Gartenkräuter an einer Gorgonzola-Weisswein-Saucefrische Erdbeeren ais dem Garten mit etwas flaumig geschlagenem Rahm
Heut gibt es abends Party-Einladung und ich muß mal nicht kochen :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Luna, wenn ich zunehme, bist du schuld! Ich merke richtig, wie ich schon beim Lesen und vor allem beim Betrachten Deiner Bilder ansetze! 

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern war nun unsere einweihungs-grillparty.ich hatte vorbereitet:cole slaw, kartoffelsalat, grünen salat, nudelsalat, tomate-mozzarella, eine platte mit antipasti (champignons, zucchini, paprika, fenchel, auberginen), balsamico-zwiebeln, guacamole, tzaziki, schafskäse-creme, kräuterbutter, knoblauchbutter, tomaten-olivenbutter.dazu natürlich fleisch. holzfällersteaks, schweinesteaks, würstchenspieße, scharfe kartöffelchen, speckdatteln, putensteaks, sate-spieße, bauchfleisch, grillfackeln und reichlich verschiedene grillsoßen.dazu gabs natürlich noch ciabatta und baguette und zum nachtisch meinen tiramisu und zusätzlich zu den getränken noch caipirinha-bowle.hat allen sehr geschmeckt und ich war zufrieden
da natürlich reichlich übrig geblieben ist, gabs heute nochmal das gleiche...und morgen wahrscheinlich auch nochmal...
hier ein auszug aus dem salat-buffet.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.