News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hortensie Annabelle und Viecher (Gelesen 1356 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Hortensie Annabelle und Viecher

Netti »

Oupps, gerade entdeckt:Was bitte sind die kleinen hellgrünen (Nein, keine Blattläuse, da größer) die sich fröhlich auf meiner Annabelle tummeln :-\Hab ich noch nie gesehen, muß man da was gegen unternehmen???fragt sich Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Susanne

Re:Hortensie Annabelle und Viecher

Susanne » Antwort #1 am:

Kleine, grün, mit schwarzen Kulleraugen, großen Ohren und einer Antenne auf dem Kopf?Das sind Marsmännchen, Netti, die kommen aber eigentlich erst heute Nacht raus, ab 2 Promille...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eva

Eva » Antwort #2 am:

;DBlattwanzen? Spinnen? Doch Blattläuse - die können ganz schön unterschiedlich groß sein? Sonst hatte ich nochmal grüne Raupen an den Hortensien...Wenn nicht, dann sag uns bitte morgen Bescheid, wie es Dir mit den Aliens ergangen ist, falls sie Dich entführen.
fars

fars » Antwort #3 am:

Könnten Rosenzikaden sein, die derzeit umherwandern. Sind grün und hüpfen weg, wen man sie berühren will.Sie schaden aber der Hortensie nicht. Ohnehin haben H. kaum Schädlinge, wenn man mal von gelegentlichem Raupenbefall absieht.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #4 am:

Da sie keine schwarzen Antenne auf dem Kopf haben, ich erst beim 1. Weizenbier bin, und immer noch in meinem Wohntimmer , tendiere ich eher zu Fars Meinung, obwohl ich Rosenzikaden an sich anders kenne. Die Tierchen sind eher platt, entsetzlich schnell und erinnern mich an die Rhodozikaden.(nur halt platter)..Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
fars

fars » Antwort #5 am:

Rhodozikaden sind als Gattung sehr gut zu erkennen. Sie sind nicht nur grün, sondern haben noch orangefarbene Streifen auf den Flügeldecken. Eigentlich recht hübsche Tiere. Wenn sie nicht...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #6 am:

tippe auf irgendwelche wanzen. eventuell die larven von grünen. die sind in der pubertätsphase oft in gruppen unterwegs 8)
Antworten