News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74125 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Erste Rosenblüten 2007

June » Antwort #1125 am:

Beate, mich würde sehr wohl interessieren, wie zufrieden Du mit der Variegata di Bologna bist :D
Die Farbe ist sehr hübsch, sie duftet gut und wächst auch ganz gut vor sich hin. Sie ist bei mir aber nicht so reichblütig wie z. B. Honorine de Brabant ::).
Danke für die Info :D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Irisfool

Irisfool » Antwort #1126 am:

Ich nerve euch wieder mit cder grossen Unbekannten vom letzten Jahr. 1.10m hoch, cremé/ hellrosé im Herz , angenehm duftend. Vielleicht weiss es dieses Jahr Jemand????????? ;D ;)
Dateianhänge
A4165a_Large.JPG
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #1127 am:

Ich nerve euch wieder mit cder grossen Unbekannten vom letzten Jahr. 1.10m hoch, cremé/ hellrosé im Herz , angenehm duftend. Vielleicht weiss es dieses Jahr Jemand????????? ;D ;)
Gell, das ist wie ein Loch im Zahn!!! ;D Wunderschön ist sie, aber leider erkenn ich sie nicht.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #1128 am:

Sie hat mich nun wirklich ewig warten lassen, bis sie sich bequemte die erste Knospe zu öffnen. ;D ;) Souvenir de la Malmaison. Als Entschuldigung mag gelten, dass sie neu gesetzt ist. Duft hat sie noch nicht wirklich, aber wie gesagt - ist noch ganz jung (und ich hab eine ganz schlechte Nase)
Dateianhänge
08.06.2007_18-23-18_135.jpg
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1129 am:

Könnte es vielleicht Jardins de s'Essonne sein?:http://www.swanes.com/cgibin/showimage/image.cgi?http://swanes.com/images/delbards/jardins-de-l-essonne.jpghttp://rosenwelten.de/rosen/rose.php?rose_nr=19992
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1130 am:

Meine Belkanto erfreut mich einerseits mit einer bezaubernden Farbe nach Sonnenuntergang und mit Ausbildung vieler Knospen, allerdings sieht die Farbe bei Tag leider manchmal etwas greller aus, als ich mir das so wünsche. Ich bereue Ihren Kauf nicht:Belkanto Juni 07Belkanto Juni 07 Balkon Kübel
Irisfool

Irisfool » Antwort #1131 am:

Nein freiburgbalkon, das ist sie nicht und ganz so rosa von innen auch nicht. Ich erinnere mich bestimmt, wenn ich den richtigen Namen höre, aber die von dir Genannte habe ich nie gekauft. Trotzdem danke für den Versuch :-*
Sabine456

Sabine456 » Antwort #1132 am:

Sie hat mich nun wirklich ewig warten lassen, bis sie sich bequemte die erste Knospe zu öffnen. ;D ;) Souvenir de la Malmaison.
hat sich aber doch gelohnt :D habe gestern in HEX geschaut, aber sie war nicht da >:( blüht aber wirklich schön :D
L_ouise

L_ouise » Antwort #1133 am:

So, und bei mir hat sich ausnahmsweise mal Yolande D'Aragon mit mehreren Blüten richtig angestrengt.. :) (schön ist sie ja schon)Yolande D'Aragon1und Boule De Neige will wieder überreich blühen, nur leider gibt es wohl bald Regen, da werden die Blüten leider sehr schnell zu Mumien >:(Boule de Neige1
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #1134 am:

nur leider gibt es wohl bald Regen, da werden die Blüten leider sehr schnell zu Mumien >:(
matschbälle ;) ;D
SWeber

SWeber » Antwort #1135 am:

Könnte es White Gold sein, Irisfool?
SWeber

SWeber » Antwort #1136 am:

Ein paar Kräftige - Sonnenbrillenalarm 8)!Tequila SunriseIrish EyesDie Farbe mag ich gaaanz besonders:TattonBlüht nur alle heiligen Zeiten, aber dann wenigstens schön:Oratam
bianca

bianca » Antwort #1137 am:

schön Susi :D :Dauch ziemlich knallig, Cesar ;)
Dateianhänge
Cesar_11.jpg
bianca

bianca » Antwort #1138 am:

dagegen sehr elegant, Catherine Mermet :D
Dateianhänge
Catherine_Mermet_11.jpg
bianca

bianca » Antwort #1139 am:

einfach nur schön, Heinrich Blanc :D