News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weiki purpurea - suche Bezugsquelle in Ö (Gelesen 3271 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Suse28

Weiki purpurea - suche Bezugsquelle in Ö

Suse28 »

Hallo,ich suche schon länger und bisher leider erfolglos eine Bezugsquelle für Weiki purpurea oder eine andere rote Kiwi-Sorte in Österreich. Oder eine in D mit moderaten Versandkosten.Danke im Voraus für jeden Tipp!
Elch

Re:Weiki purpurea - suche Bezugsquelle in Ö

Elch » Antwort #1 am:

Hallo,im Moment fällt mir nur Naturwuchs ein (www.naturwuchs.de , 13,90 Euro Versandkosten nach Ö) oder du fragst mal direkt in der Baumschule nach die sie vermehren ob sie auch verschicken. www.baumschule-hofmann.de Und dann gibt es noch Herrn Merkel, Kiwi-Frank hat letztens berichtet, aber ob der die Pflanzen auch verschickt habe ich noch nicht rausgefunden.Viele GrüßeChristian
Suse28

Suse28 » Antwort #2 am:

Hallo und danke,naturwuchs ist leider ausverkauft, hoffmann antwortete nicht auf mehrfache anfragen und Hr. Merkel versendet nicht ;(
Elch

Elch » Antwort #3 am:

bei ebay gibt von einem Händler "Saatgutkontor" früher "Hubertusstock" eine Kiwai "Roter Riese", leider nur versand nach D, aber du kannst mal nachfragen ob er nicht eine Ausnahme macht und dir eine schickt.hast du mit Herrn Merkel gesprochen? Ich suche übrigens die Sorte "Honigbeere" und habe gehofft das ich sie über Herrn Merkel bekomme, weil bei ihm Abholen ist ein bisschen weit.
Suse28

Suse28 » Antwort #4 am:

Hallo,das ist interessant, danke für den Tipp!Habe bereits eine selbstberuchtende Sorte. Aber die kann wohl keine weibliche Pflanze befruchten, oder ??? ??? ??? Muss das Männchen dann die gleiche Sorte wie das Weibchen sein? Oder wie läuft das ab? Ich weis nur, dass ein Männchen mindestens 6 Weibchen versorgen kann.Habe Merkel angerufen und er meint, er könnte leider nicht versenden, zuviel Aufwand. Und Chemnitz ist leider zu weit.
Elch

Elch » Antwort #5 am:

schade das er nicht versendet, nach Chemnitz komme ich wohl auch nie hin.Noch eine Idee, die Baumschule Sämann www.saemann-baumschulen.de hat die Sorte Kens Red, vielleicht probierst du es da mal.
Elch

Elch » Antwort #6 am:

Hallo,!Habe bereits eine selbstberuchtende Sorte. Aber die kann wohl keine weibliche Pflanze befruchten, oder ??? ??? ??? Muss das Männchen dann die gleiche Sorte wie das Weibchen sein? Oder wie läuft das ab? Ich weis nur, dass ein Männchen mindestens 6 Weibchen versorgen kann.
die selbstfruchtende kann keine weibl. befruchten du brauchst eine männl. am besten ist die gleiche Art (arguta) geeignet, da gibt es z.B. die Sorte Nostino, aber auch normale Kiwis-Männchen können argutas befruchten.
Suse28

Suse28 » Antwort #7 am:

Danke für die Infos!!
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #8 am:

Artner hat eine "Weiki" im Angebot.lg, Patricia
Antworten