News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld und Flur (Gelesen 14362 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Garteneinblicke:Rosen "bei uns zu Hause" oder gesehen in Feld und Flur

rorobonn † » Antwort #60 am:

:D
Dateianhänge
wilder_garten3.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #61 am:

;)
Dateianhänge
wilder_garten4.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #62 am:

..und ein letztes ::)
Dateianhänge
wilder_garten5.JPG
Amelia

Amelia » Antwort #63 am:

Hallo roro, Deine Fotos sehen sehr romantisch aus :D. Wohnst Du in einem Schloss oder so? Wegen der schönen Mauern... ::) :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #64 am:

in einem schloss würde ich ja schon gerne wohnen ;Daber leider nein:ist in der innenstadt leider...keinplatz für schlösser...nicht einmal eine gartenvergrösserung ist "drin"...und wenn einmal ein nachbar wieder sein haus aufstockt...ja, dann habe ich wieder mal 1h weniger sonne im garten :'( ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #65 am:

ah, hier noch eine meiner experimentierbeete (bei anderen, wo noch platz ist 8) ::))wenn jetzt im spätsommer noch die beiden rudbekia sorten zu blühen beginnen...und danach die gräser ihre ähren in die luft recken werden....ach ja :D will mehr machen wollen ::) ;)
Dateianhänge
heuchera_caramell_mit_rudbekias_und_grasern_WU.JPG
tilia.

tilia. » Antwort #66 am:

Amelia's Frage trifft den Eindruck, den deine Bilder vermitteln, Ro. :DMöchte auch etwas zeigen. Von Beate bekam ich Paul Noel auf Stamm und wusste erst nicht, welcher Platz ihm gerecht werden würde. Nun bestimmt er als Blickfang das Kräutersenkbeet und gibt ihm Farbe. :D
Dateianhänge
Krautersenkbeet.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #67 am:

Klasse tilia, das sieht wirklich geschmackvoll aus :D :D :D (und riecht auch noch...!) ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #68 am:

extrem geschmackvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laila

Laila » Antwort #69 am:

Hallo tilia :)
Von Beate bekam ich Paul Noel auf Stamm und wusste erst nicht, welcher Platz ihm gerecht werden würde. Nun bestimmt er als Blickfang das Kräutersenkbeet und gibt ihm Farbe. :D
Sieht wirklich toll aus! :D Ich hätte da allerdings noch eine Frage zum "Hintergrund": Du hast da einen (Holz-)Bogen stehen, magst Du mir verraten wo Du den her hast und wie sich das Dingens nennt? ;D Genau so ein Teil suche ich derzeit nämlich und werde einfach nicht so recht fündig. Wir haben uns nun schon überlegt wie man so einen Bogen selber bauen könnte, aber wenn's das schon fertig gibt, dann wäre das natürlich deutlich einfacher.Danke Dir! :D Laila
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #70 am:

gelle? ;)sie hat schon eine echte begabung, die gute tilia. :D..immer, wenn ich etwas von ihrem garte sehe auf bildern, denke ich: ja...so will ich es auch haben...so will ichgestalten....und schaffe es nie ;D ;)
L_ouise

L_ouise » Antwort #71 am:

Möchte auch etwas zeigen. Von Beate bekam ich Paul Noel auf Stamm und wusste erst nicht, welcher Platz ihm gerecht werden würde. Nun bestimmt er als Blickfang das Kräutersenkbeet und gibt ihm Farbe. :D
Das sieht so edel aus!!!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
tilia.

tilia. » Antwort #72 am:

Ihr solltet doch nicht bewerten...nur angucken. ;D Es freut mich aber, wenn es euch auch gefällt. Übrigens passt zu dem leichten Duft von Paul Noel sehr gut der von Basilikum. Mit Schnittlauch wirds dann klein, bunt und komisch. :DLaila, den Rosenbogen aus Holz gab es mal vor 8-9 Jahren bei einem Baumarkt im Angebot zu einem Preis, für den man nicht selber bauen kann und er hält bis heute. Bis zum letzten Jahr mußte er die wuchernde Excelsa tragen und nun können sich eine Viticella und der eher kleine Rambler 'Ännchen von Tharau' an ihm hochziehen. ;) Solche Angebote gibt es immer wieder mal.
Laila

Laila » Antwort #73 am:

Einen wunderschönen guten Morgen :D
Laila, den Rosenbogen aus Holz gab es mal vor 8-9 Jahren bei einem Baumarkt im Angebot zu einem Preis, für den man nicht selber bauen kann und er hält bis heute. Bis zum letzten Jahr mußte er die wuchernde Excelsa tragen und nun können sich eine Viticella und der eher kleine Rambler 'Ännchen von Tharau' an ihm hochziehen. ;) Solche Angebote gibt es immer wieder mal.
Wir bräuchten hier einen Bogen so langsam doch relativ dringend für die New Dawn (im Moment "stütz" ich sie noch mit vier Tomatenstäben :-[ ) - und - natürlich - hab' ich relativ genaue Vorstellungen davon wie das Teil aussehen soll - nämlich so ähnlich wie Deiner ;) Gut, dann werd ich wohl weiter suchen gehen und "muss" sozusagen die Baumärkte der Region abklappern - oh, was für eine Strafaufgabe ... hrhrhr ;D Laila,wo ist die Kreditkarte?
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #74 am:

Liebe Rosenfreunde,neue Garteneinblicke von unserer Brunnenwiese und der Segen der Pilgerreise nach Lottum kann man in userer Galerie sehen. :) Auf Wunsch werden noch weitere Bilder im Laufe des Sommers folgen. ;) :) Liebe Rosengrüße von Helene und Josef.
Antworten