News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schwarze Maulbeeren (Gelesen 909 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Immergruen

Schwarze Maulbeeren

Immergruen »

wir haben einen bereits groesseren Maulbeerbaum mit dem Haus bzw. Grundstueck miterstanden, aber leider begeistert der Geschmack der rohen Fruechte hier niemand so recht...andererseits tut es mir auch leid, so rein gar nichts damit anzufangen, ist ja eine Verschwendung.Erbitte daher eure Rezepte :)
"We are not interested in the possibilties of defeat"
Queen Victoria
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Schwarze Maulbeeren

Cim » Antwort #1 am:

Hallo Immergrün,bei den Nachbern meiner Eltern steht eine weiße Maulbeere und da wollte ich dieses Jahr Mal versuchen einen Eimer zu erbeuten, um Marmelade daraus zu kochen. Ich war mir nicht sicher, ob das geht, habe aber dazu etwas gefunden
Man kann hervorragende Marmeladen daraus kochen, Sirup und allerlei andere Süßspeisen
Rezept habe ich denn folgende gefunden. . . . . www.landratsamt-roth.de/.../umwelt_energie/dokumente/kreisfachberatung/Maulbeeren_Merkblatt_1.4.07.pdf (ich hoffe, das klappt mit dem Link . .)Ich steh auf Marmeladenrezepte. Ganz toll in Marmelade schmecken auch oft einige Kräuter. Ich könnte mir vorstellen, dass sich mit Maulbeere vielleicht Lavendel, ggf. Minze oder Melisse gut veträgt. Aber ich versuch auch noch mal die Nachbarn meiner Eltern zu fragen, die kennen auch immer tolle exotische Rezepte. . . schließlich haben die den Baum aus der Türkei mitgebracht . . .LG CIMM
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Antworten