News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117266 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Eine ältere Sorte ist auch Berlin Melon Ice (1986) von Tamberg.Sie braucht sich nicht zu verstecken. Nur sind die Blüten in der prallen Sonne nicht ganz so haltbar, wahrscheinlich durch die zartere Gewebestruktur.
ein etwas frischeres Modell vom Alter her " American Freedom" Musste heute schon als Vater ran ;DMotte
Und wer ist die glückliche Mutter bzw. Mütter, oder war es ein Fall für die Samen(Pollen)bank? ;)Ornamental Focus fällt wirklich ins Auge.ein etwas frischeres Modell vom Alter her " American Freedom" Musste heute schon als Vater ran ;DMotte
Lake Country Sunshine hat eine unwahrscheinlich saubere und leuchtende Farbe. Als ich sie 2000 bei Salter sah war ich begeistert. Am nächsten Morgen blühte der abgeschnittene Blütenstiel im Motel. So zauberhaft es war unwirklich. Später habe ich oft überlegt womit kann ich damit kreuzen? Sie war nicht zu verbessern und so habe ich auch nur eine Kreuzung gemacht. Mit Ferengi Gold. 2 Sämlinge hatte ich behalten. Beide sehr reich blühend.
Ergaben diese Kreuzungen dann etwas größere Blüten und war die Farbe immer noch so intensiv, oder hat sie sich etwas aufgehellt durch Ferengi Gold?...und so habe ich auch nur eine Kreuzung gemacht. Mit Ferengi Gold. 2 Sämlinge hatte ich behalten. Beide sehr reich blühend.
Die Blüten wurden etwas größer und heller. Entscheidend für mir war aber die hohe Stiele und Knospenzahl. Im 30er Topf bis 15 Stiele mit guter Verzweigng. Habe noch ein paar Aufnahmen heraus gesucht
Ist schon toll wie gut sie in Töpfen gedeihen können. Danke für das AnschauungsmaterialDie würde ich beide sofort adoptieren, obwohl mir der erste ein kleines bisschen farblich besser gefällt. Täusch ich mich oder hat die zweite teilweise grüne Ränder?Die Blüten wurden etwas größer und heller. Entscheidend für mir war aber die hohe Stiele und Knospenzahl. Im 30er Topf bis 15 Stiele mit guter Verzweigng. Habe noch ein paar Aufnahmen heraus gesucht
Dann gab es heute noch ein paar Kuriositäten. Delightsome in einer Variante mit Hörnchen
See you later,...
So Many Stars habe ich schon gezeigt. Heute gab es sie in polytepal (wenn auch nicht perfekt)
See you later,...
und auch Ada May Musick in polytepal. Gestern war schon Magic Lace in poly. Habt ihr momentan auch solche Blüten?
See you later,...
-
rhodocallis
-
butterfly
Heute eine Blüte an Absolute Treasure. Letztes Jahr habe ich ihr noch mit Rausschmiß gedroht, wenn sie dieses Jahr nicht besser wird.