News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Küken sind geschlüpft (Gelesen 35274 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Die Küken sind geschlüpft

Nina » Antwort #30 am:

Das ist ja ein toller Küken-Thread mit herrlichen Bildern! :D
L_ouise

L_ouise » Antwort #31 am:

Louise, unglaublich war, was am nächsten Tag im Nest saß (gleiches Tierchen wie das, was oben aus dem Ei schaut).
Ich hatte grade einen besonders schlimmmen Kreischanfall der infantilen Art - die ist so goldig!! Das Bild ist so gut getroffen, diese kleinen Watscheltrampler "seufz" :D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #32 am:

Hallo Natura, solche Küken hab ich noch nie gesehen! Da würde man das spätere Tier kaum vermuten können.Gestern habe ich die Zwerghuhnküken einzeln fotografiert. Bis auf das Schwarze haben sie brav posiert.
Dateianhänge
zwerghendl_kloa_4.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #33 am:

:)
Dateianhänge
zwerghendl_kloa_3.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #34 am:

:)
Dateianhänge
zwerghendl_kloa_2.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #35 am:

Sie dürfen jetzt schon raus. Aber im Gras müssen sie hüpfen, damit sie nicht verloren gehen. Deshalb pfeifen sie auch die ganze Zeit vor sich hin, damit sie ja niemand vergisst. Witzig ist die Befederung an den Beinen, die vom ersten Tag an da war. Die wird der Hahn vererbt haben, aber nicht auf alle. VLG, Katrin
Dateianhänge
zwerghendl_kloa_1.jpg

ich
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #36 am:

Die Kückenbilder sind ja allerliebst. :D :D
LG Cristata
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #37 am:

Solche mit Federn an den Füßen wollte mein GG immer, hatten wir aber noch nie.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
L_ouise

L_ouise » Antwort #38 am:

seufz.., ich schau hier besser nicht mehr rein, so viele süsse Küken zum klauen 8)
L_ouise

L_ouise » Antwort #39 am:

Solche mit Federn an den Füßen wollte mein GG immer, hatten wir aber noch nie.
Auch wenn ich ja eigentlich nicht mehr.. :-X öhm, da gibt es noch so Seidenhühner, die sind so komplett puschelig wie diese Rosettenmeerschweine, aber halt auf 2 Hühnerbeinen ;D ;D
Raphanus

Raphanus » Antwort #40 am:

Katrin, das dunkle Küken in #32 erinnert mich irgendwie an ein Greifvogelküken, vermutlich macht das die Farbe :DIch könnts trotzdem klauen! Oder gerade deswegen ;D(Pst: ich mag keine Puschelfußhühner)
Viele Grüße - Radisanne
Katrin

Katrin » Antwort #41 am:

Ich hab noch nie darüber nachgedacht, ob ich sie mag, weil ich das die einzigen Zwerghühner sind, die ich kenne. Nur ein paar von ihnen haben keine Federn an den Beinen und weil die Eier eben gemischt waren, haben sich wohl zwei vererbt. Am schönsten ist die Befederung beim Hahn, deswegen ist nicht klar, wer nun dran 'schuld' ist. Was ich nicht mag, sind die erwähnten puschelschwänzigen und rosettenfiedrigen Hühner, sie schauen nimmer aus wie etwas, das am Misthaufen scharren sollte.Das dunkle Küken habe ich auf Seite eins schon mal gezeigt. Es ging schon am ersten Tag als Küken eines Wildvogels durch. Darum bin ich sehr gespannt, wie es einmal wird. Auch die Hellen Hühner mit den fleckigen Flügeln werden spannend. Eins ist gelber als das andere, sicher wird es dunkler, wenn es groß ist. Aber noch haben sie am Körper Flaum und keine Federn. Das dauert noch.

ich
Raphanus

Raphanus » Antwort #42 am:

Das dunkle Küken habe ich auf Seite eins schon mal gezeigt. Es ging schon am ersten Tag als Küken eines Wildvogels durch.
Stimmt, jetzt, wo Du es sagst ;)Ich bin recht gesoannt, wie es und die anderen Küken sich entwickeln.Du hältst uns doch hoffentlich auf dem Laufenden?
Viele Grüße - Radisanne
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #43 am:

Bei uns gab es heute eine Tragödie. Wir hatten einem Zwerghuhn Wachteleier untergelegt zum ausbrüten. Heute morgen waren 2 geschlüpft. Ich hatte dann mit meinem Mann einen Termin beim Augenarzt. Als wir wieder kamen und ich schaute, waren 4 tote! :'( und 1 lebendiges drin. Das habe ich dann gleich heraus und in eine Schachtel mit Wärmelampe. Nun schreit es die ganze Zeit, weil es allein ist. Aus den restlichen 3 Eiern scheint nichts mehr zu schlüpfen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Raphanus

Raphanus » Antwort #44 am:

Was war passiert?Sind sie einfach zu schwach gewesen oder hat da vielleicht "jemand" nachgeholfen? ???
Viele Grüße - Radisanne
Antworten