News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Wildrose ist meine Menja? (Gelesen 3499 mal)
Re:Welche Wildrose ist meine Menja?
Photos bitte!
Meeeensch, meine will noch nicht so richtig. Wahrscheinlich ist sie zu sehr damit beschäftigt, neue Triebe zu produzieren.Bitte, zeigt mir ein paar Fotos, um mich zu trösten. Ich kontrolliere drei Mal pro Tag. Vielleicht auch ein Foto von den Knospenansätzen
. Die läßt sich aber auch Zeit!!!Hoffnungsvolle Grüße vonGloria

Ich bin wieder da!! ... und kann Euch von meiner "Menja" berichten.Keine Knospe geschweige denn Blüte im Spätsommer!!Also habe ich Herrn Schultheis angerufen. Man prüfte ... und meine Menja ist die Rosa jundzilii. Das ist ein Ding, oder?Die Rosa J. habe ich wegen Platzmangel verschenkt und im Frühjahr bestelle ich mir eine in Dänemark!!!!!LGGloria
Hey Gloria, schön, dass Du wieder da bist :DFalls Du Probleme wegen Platzmangel haben solltest (was ist das
), ist Menja vielleicht nicht so die ideale Rose für Dich. Meine machte nach einem Jahr nicht den Eindruck, als ob sie ein braves kleines Röslein bleiben sollte, wie ich nach den Angaben bei Schultheis gedacht habe. Ich habe den Eindruck, als ob sie mit den Jahren ganz schön breit werden könnte...

Hallo Gloria,ja, das ist wirklich ein Ding! Bei Schultheis war man schon seitdem wir unsere beiden falschen Menjas reklamiert hatten, also vor ca. knapp zwei Jahren, darüber informiert, dass die Identität nicht stimmt! Und Du bekommst danach immer noch die falsche angedreht.Nun, dann weiss ich jetzt zumindest, welches denn die beiden wuchernden Wildrosen sind, die an so dämlicher Stelle hier im Garten stehen.Werde gleich mal etwas über die R. jundzilii nachlesen.Danke für die Aufklärung und herzliche GrüßeReginaIch bin wieder da!! ... und kann Euch von meiner "Menja" berichten.Keine Knospe geschweige denn Blüte im Spätsommer!!Also habe ich Herrn Schultheis angerufen. Man prüfte ... und meine Menja ist die Rosa jundzilii. Das ist ein Ding, oder?Die Rosa J. habe ich wegen Platzmangel verschenkt und im Frühjahr bestelle ich mir eine in Dänemark!!!!!LGGloria
Die R.J. ist ganz hübsch. Rosafarbene nicht zu kleine Blüten - glaube ich. Detlev, Platzmangel schon, jedenfalls für R.J und eine Menja. Aber die Menja muss sein. Jetzt gerade .... :DBis baldGloria
Schön wieder von Dir zu hören, Gloria
. Gut, dass Du wieder da bist.LG Loli

Hallo GloriaIch bin wieder da!! ... und kann Euch von meiner "Menja" berichten.Keine Knospe geschweige denn Blüte im Spätsommer!!Also habe ich Herrn Schultheis angerufen. Man prüfte ... und meine Menja ist die Rosa jundzilii. Das ist ein Ding, oder?

Hallo Pezi,absichtlich hat Schultheis die R. jundz. sicherlich nicht geschickt. Herrn Sch. war das auch sehr unangenehm. Ansonsten bin ich dort immer gut gefahren. Letzter Neuzugang - mein Stanwell Perpetuell-Stämmchen - entwickelt sich auch prächtig.Hier eine Beschreibung der Rosa J. von Schultheis: http://www.rosenhof-schultheis.de/Rosen ... ii.htmlUnd noch einmal ein Bild: http://www.freizeit-welt.info/wildrosen.htmDAnke, dass Ihr Euch freut, mich "wiederzulesen". Mir geht es sehr gut, ich habe einen neuen tollen Computer und warte sehnlichst auf den F r ü h l i n g
:DViele GrüßeGloria

... Rosenposten Dänemark hat geliefert!!! Eine wurzelnackte Menja hat am Samstag ihren Logenplatz bezogen. Drei nicht so tolle kurze Triebe, aber mit vielen Wurzeln.Nun - wie gehabt - beginnt das Warten. Hoffentlich diesmal mit Erfolg. Aber das dauert ...... und dann melde ich mich wieder!!!Eine schöne erste Rosenblüte wünscht EuchGloria
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es die richtige ist
.LG Loli

DAnke, Loli, für die guten Wünsche. Ich berichte weiter ....Gloria
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Du lachst, Ro!! ... und ich pilgere wieder täglich zum Röschen und schaue - wie im letzten Jahr - erst mal nach Triebknospen. Ich glaube, es tut sich etwas, aber gaaaanz wenig. Euch allen schöne Rosenblüten wünschtGloria
Knöspchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... und viele (für solch eine junge Pflanze)!Das muß sie sein, allein schon, wenn man die Ansätze sieht. Jetzt bin ich gespannt, wann die erste kleine Blüte aufgeht. ???Im Quest Ritson ist ein sensationelles Bild von Menja ... Also, bis baldGloria