News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59326 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
ich habe mal später gelesen/ gehört, dass es wohl auch durchaus einige gibt, die von ihr entäuscht waren...kann das aber bisher nicht bestätigen....auf hochstamm macht sie bisher eigentlich eine sehr gute figur, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- maren w
Wer zuhören kan, dem singt die Welt
Hallo valeria,du fragtest nach dem Habitus von Golden Wings,ich habe nun mehrere Exemplare, weil ich die Blüten so liebe, und wenn die Blütenblätter abgefallen sind, sehen die Staubgefäße immer noch schön aus.Die Wuchsform ist bei mir zumindest nicht ganz so toll.Es werden keine dichten runden Büsche, sondern eher „Staksen mit oben was drumrum“.Letztes Jahr habe ich versucht, die dicken harten Triebe zur Hälfte einzukürzen, um buschigeres Wachstum anzuregen, mit dem Ergebnis, das diese Triebe ganz abstarben.Die richtige Schnitt-Technik habe ich noch nicht herausgefunden.Hier zwei Bilder vom HabitusStrauch 5 Jahre alt
- Dateianhänge
-
- gwing1a.jpg (31.97 KiB) 84 mal betrachtet
- maren w
Wer zuhören kan, dem singt die Welt
noch ein paar Exemplare 3 und 4 Jahre alt
- Dateianhänge
-
- gwin2a.jpg (33.86 KiB) 82 mal betrachtet
Hi Maren! Danke Dir. Ich habe mich eigentlich auch in die Blüten verliebt ( auf einem HST gesehen) und, weil eben verliebt, habe ich mir gleich drei gekauft. Zwei kamen durch... Gepflanzt sind die nur mit 30cm Abstand, hoffe es wird eine buschige Täuschung entstehen und für die nackte Beine findet sich immer ein Kavalier, passende Staude,meine ich. Die Warnung- nich besonders Schnittverträglich- habe ich notiert . Aber die Blüten... Ein Traum...
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Moin,Moin!!Eine Schöne ungefüllte, gesehen auf der Buga in Magdeburg, danach zog sie bei uns ein. Eine Höhe von ca. 2m hat sie locker und ebensolchen Umfang...
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bei mir ist Freitag Giscard d'Estaing eingezogen. Und einer Kollegin habe ich auch gleich noch eine mitgebracht.
- Dateianhänge
-
- Giscard-2007-06-08_8474.jpg (9.96 KiB) 71 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Hallo Tine, sehr schönBei mir ist Freitag Giscard d'Estaing eingezogen. Und einer Kollegin habe ich auch gleich noch eine mitgebracht.