News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Osiria (Gelesen 5524 mal)
Osiria
Hallo, ich bin auf der Suche nach die Edelrose Osiria.ich habe bereits vor ca. 2 Monaten eine wurzelnackte Osira bei Pötschke bestellt, aber die wird die nächste paar Wochen wohl nicht überleben. Nun wurde ich gerne nochmal eine Osiris als Containerrose bestellenkann mir jemand eine gute Adresse in D/CH/F nennen?es sollte keine Stammrose sein!
Re:Osiria
Osiria habe ich vor Jahren mal bei Willemse (Bakker) bestellt, nachdem ich sie sonst nirgendwo bekommen konnte. Unter anderem hatte ich vorher bei Kordes nachgefragt (dem Züchter von Osiria), wo man mir aber keine Bezugsquelle nennen konnte. (Oder wollte?)Das Pflänzchen, was dann geliefert wurde, spottete jeder Beschreibung. Nur jahrelange intensive Pflege hat dazu geführt, daß die Pflanze überhaupt noch lebt. Wenn der Grund für den miserablen Wuchs eine Eigenart der Sorte sein sollte, kann ich nur vom Kauf abraten. Da gibt es weit bessere Edelrosen mit ähnlichem Farbspiel.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Na, Du machst mir vielleicht Mut ... ;)Ich habe im letzten Herbst eine wn Osiria (von Huber ) gepflanzt.Sie ist, zugegebenermassen, ein Mickerteil. Bis vor zwei Minuten hatte ich die Illusion, die kommt noch...
::)LG :)Viridiflora

ich liebe meine Osiria! die Blüten sind unheimlich samtig, haben eine schöne Form und halten lange, ich würde sie immer wieder pflanzen! :Dder Strauch ist bei mir zwar auch noch nicht sehr gross, da erst im Frühjahr 2006 gesetzt (wurzelnackt), doch die Rose ist bis jetzt absolut robust und gesund, und hat sich bereits im letzten Jahr durch ihre Blühfreudigkeit ausgezeichnet,gekauft hab ich sie übrigens auch bei Pötschke ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hallo, ich hab´ gerade hier einen neuen thread aufgemacht, ohne den hier zu kennen:Kennt jemand diese rote Rose?könnte das Osiria sein, wie von Pinguin vorgeschlagen.....?wahr eine Falschdeklarierung im Baumarkt, wuchs aber, gepflanzt im Frühjahr letzten Jahres, im gleichen Jahr mindestens 1,5 m hoch.... und blühte.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?