News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 37484 mal)
-
Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien
Leute, welch eine Aufregung - die erste aus USA machte auf heute
. Und die dunkle orangerote Knospe in meinem Milchkaffeebeet hat mich tagelang vorher nervös gemacht. Aber dann

Es wird immer wieder Frühling
Zwischenbericht:Die "Sombreuil" aus USA und die aus Lottum blühen und wachsen absolut identisch
. Leider war die Blüte hier zeitversetzt und die Fotos vom Winde verweht
. Mal sehen, ob ich sie jetzt bei der nächsten Blüte "erwischen" kann.Amélia Graveraux hat sich aus ins Zeug gelegt und ich kann Jedmar nur nochmals danken, dass ich sie endlich habe
. Die Fotos sind leider auch unansehlich, aber bei nur einer Blüte bisher kann das ja noch was werden.Honey Dijon und Ebb Tide stehen in den Startlöchern. Letztere zeigt an den Knospen schon Farbe. Bin sehr gespannt
.Jedenfalls "lohnen" sich die Anschaffungen aus Übersee; so vital sind die Lieferungen hier aus der BRD gewöhnlich leider nicht
.LG Loli

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wie ist der duft, wie ist der duft???????(vor aufregung hopsend)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ächz...kann es kaum erwarten bis meine stainless steel die erstebblüte öffnet: deine bilder machen mich "schier kirre"

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Stainless Steel wächst bei mir leider nur eintriebig, die anderen beiden sind braun geworden
Aber der ist richtig dick und hat Knospen. Dafür stehen Neptun und Lagerfeld wie eine Eins!
Ich bin riesig gespannt!

Die Stainless Steel wird jeden Tag schöner! Die ist einfach umwerfend! Von der Neptune mach ich heute nachmittags noch Fotos, die hat jetzt 3-4 Blüten und wird auch immer schöner!
Da solltest Du an eine Sicherheitskopie denken... Gruß,B.R.Stainless Steel wächst bei mir leider nur eintriebig, die anderen beiden sind braun geworden![]()
so positiv sind meine Erfahrungen mit den Ami-Damen leider nichtZwischenbericht:Die "Sombreuil" aus USA und die aus Lottum blühen und wachsen absolut identisch. Leider war die Blüte hier zeitversetzt und die Fotos vom Winde verweht
. Mal sehen, ob ich sie jetzt bei der nächsten Blüte "erwischen" kann.Amélia Graveraux hat sich aus ins Zeug gelegt und ich kann Jedmar nur nochmals danken, dass ich sie endlich habe
![]()
. Die Fotos sind leider auch unansehlich, aber bei nur einer Blüte bisher kann das ja noch was werden.Honey Dijon und Ebb Tide stehen in den Startlöchern. Letztere zeigt an den Knospen schon Farbe. Bin sehr gespannt
.Jedenfalls "lohnen" sich die Anschaffungen aus Übersee; so vital sind die Lieferungen hier aus der BRD gewöhnlich leider nicht
.LG Loli

Also mich haben die Übersee-Damen total überzeugt. Bisher hatte ich sonst aber auch nur Erfahrungen mit Ladies aus der Wallonie, die sich hier in den Niederungen auch absolut wohlfühlen. Wenn Du magst und wir zehn verbindliche Interessenten hier zusammen kriegen, kann ich die Sombreuil hier veredeln lassen. Frau Peters ist ganz angetan, obwohl - wie gesagt - ich kann keinen Unterschied zur Sombreuil aus Lottum feststellen
. LG Loli

Vielleicht habe ich ja einfach nur Pech gehabt oder kein Händchen für Rosenstecklinge
.Aber danke für dein Angebot
. Vielleicht warten wir einfach mal die weitere Entwicklung deiner beiden Sombreuils ab. Wenn sie tatsächlich identisch sind und ich sie dann ja in Lottum bekommen kann, macht eine Auftragsveredlung nicht so viel Sinn
.

ja, .... stimmt
. Aber vielleicht kommt uns ja noch was anderes in den Sinn
.Hier übrigens Ebb Tide. In Realität noch dunkler als auf dem Foto ... und sie stößt zudem Duftwolken aus 

- Dateianhänge
-
- ebbtide1.jpg (78.78 KiB) 141 mal betrachtet
Meine Ebb Tide hat erst Knospen. Dafür blüht jetzt Heaven on Earth von Kordes. 

Bestimmtja, .... stimmt. Aber vielleicht kommt uns ja noch was anderes in den Sinn
![]()
.