News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenkugeln - nur Dekoration? (Gelesen 1134 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Suse28

Rosenkugeln - nur Dekoration?

Suse28 »

Hallo,mich würde einfach mal interessieren, ob all diese schönen Rosenkugeln nur der Dekoration wegen stehen oder ob sie auch eine sinnvolle Aufgabe erfüllen (muss ja nicht immer sein).Denke ich mir immer mal wieder, wenn ich welche sehe ...
rosetom
Re:Rosenkugeln - nur Dekoration?

rosetom » Antwort #1 am:

Bei niedrigeren Stützstäben verwende ich Keramikkegel oder (kleine) -kugeln als Augenschutz - seit eine Bekannte sich beim Bücken einen solchen Stab direkt ins Auge gerammt hat ...
Suse28

Suse28 » Antwort #2 am:

Oh weh ... :-\Was ich mir vorstellen konnte, dass vielleicht diese glänzenden Metallkugeln mehr Insekten anlocken oder sowas in die Richtung.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #3 am:

Bei niedrigeren Stützstäben verwende ich Keramikkegel oder (kleine) -kugeln als Augenschutz - seit eine Bekannte sich beim Bücken einen solchen Stab direkt ins Auge gerammt hat ...
Das ist wirklich eine Begründung, die Ärmste!
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Crispa †

Crispa † » Antwort #4 am:

Suse schau mal, hier erfährst du den historischen Hintergrund der Rosenkugeln.http://www.garten-pur.de/index.php/page/161/itemid/162
Liebe Grüsse Crispa
lissisgarten

lissisgarten » Antwort #5 am:

Und ich dachte immer, es würde sich um einen Ohrenkneifer-Unterschlupf handeln gegen Blattläuse.... ???
Antworten