News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Liste, welches Reis auf welche Unterlage paßt, gesucht (Gelesen 1988 mal)
Moderator: cydorian
Liste, welches Reis auf welche Unterlage paßt, gesucht
hi,oder wißt ihr diesbezügliche Literatur?
Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller
Re:Liste, welches Reis auf welche Unterlage paßt, gesucht
hi,schade, daß keine Antwort gekommen ist. Dann will ich einmal mit meinem Wissen anfangen.Unterlage VeredelungZwetschke MarillePfirsich MandelEberesche Felsenbirne, QuitteWeißdorn QuitteKann mir jemand mir der Fortsetzung dieser Liste helfen?
Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller
Hallo Manfred,eine detaillierte Liste für hunderte Obstsorten hat z.B. Poenicke, Deutsche Obstbau, 1950. Für Pflanzenarten in Klock, "Veredeln leicht gemacht", erhältlich. Bei konkreten Fragen stell sie hier rein.Schönen GrußRalf
da gibt es ein Büchlein im Münchner Obst + Gartenbauverlag "Ver-edeln", da steht das drin, was Du brauchst. Erst wenn Du Erfahrun-gen selbst gemacht hast, dann hilfst Dir selbst weiter. Immerdie nächste Verwandtschaft wählen, dann geht alles. Ich machauf trockenen Böden in der WHZ 6: Zw, Ma auf Prunus insititiaKi auf Prunus avium oder Pr mahaleb (alle Weichsel und Hybriden)Sorbus auf So intermedia und Äpfel auf Malus Sämling (alle TypenUL haben mich nicht befriedet) Maroni auf eig Aussaat und Wal-nuß auf Walnuß eig Saat, Hasenluß auf Cory colurna ......viel Spaß und Freude an der Arbeit ............. ciao damax