News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117633 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Taglilien - Start 2007
Eine Pseudo- (so nenne ich meine Falschlieferungen) war auch unter den Schönheiten des Wochenendes. Kennt sie jemand? (habe selbst eine Vermutung, aber möchte es lieber mal ohne beeinflussende Tendenz in den Raum stellen)
-
callis
Sieht ja fast aus wie 'Moonlit Masquerade'. Und die statt der so von dir erhofften 'Strutter's Ball'? 
-
butterfly
Würde ich auch sagen. Moonlit Masquerade die wievielte? Hattest doch schon einige, oder? 
-
Hempassion
Jawoll, das war mein Frust-Erlebnis im letzten Sommer, aber zwischenzeitlich habe ich ja eine neue Strutters, die schon sehr bald blühen wird und garantiert auch richtig ist. @Butterfly...die statt der so von dir erhofften 'Strutter's Ball'?
-
Hempassion
Moonlit Masquerade war auch meine Vermutung, auch schon im letzten Jahr, bloß war da das Foto von meiner Tante, mit Fotoapparat gemacht und dann gescannt nicht sonderlich repräsentativ, so dass ich es dieses Jahr noch mal wissen wollte. Was mich aber ein bisschen stutzig macht, ist, dass ich von MM noch zwei weitere Exemplare habe, die aber noch nicht blühen und dem Entwicklungsstadium der Stängel nach zu schließen auch noch mindestens 14 Tage brauchen werden...Moonlit Masquerade
-
butterfly
Stehen die vielleicht etwas halbschattig? Das kann schon was ausmachen.Meine MM hatte auch schon eine Blüte.
-
Hempassion
Überhaupt nicht. Die eine steht vielleicht zwanzig cm von der Pseudo entfernt, die andere ist in einem großen Kübel und bekommt die meiste Sonne von den Dreien...Stehen die vielleicht etwas halbschattig?
Meine MM ist auch noch nicht soweit.Oceans Eleven - schon nicht schlecht, aber die Ringe könnten noch schärfer werden.
See you later,...
-
Hempassion
Ui... Butterfly, denkst du gerade, was ich auch denke? 
-
butterfly
@ hempassionKann dir gerade nicht folgen...@ daylillySchön!!! Gefällt mir sehr gut!
-
Hempassion
Kuckuck, da steht Oceans Eleven mitsamt prachtvoller Darstellung vom Starfotografen... ;)Klickt's?@ hempassionKann dir gerade nicht folgen...
-
Hempassion
Nein, du bist ein Starfotograf!Was soll das denn heißen?!? Ist mir da was entgangen?