Gut, dann hat es sich ja erledigt!Ja, und?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117196 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Taglilien - Start 2007
Mit Spannung erwartet, und schon ganz ordentlich
. Der aufgelegte Schlund von Spacecoast Sea Shells kommt sehr schön heraus. Die Blütenform muß sich noch verbessern. Die Substanz ist eher schwach, die Blüte scheint schon durch hohe Luftfeuchtigkeit weich zu werden. Sie hat den heftigen Regen noch nicht mal abbekommen, stand auf der Terasse, aber leicht matschig wurde die Blüte trotzdem.
See you later,...
Bitte nicht gleich über meine - für Euch sicherlich dumme - Frage meckern, aber ich bin nicht so ein Experte wie ihr...Gibt es auch eine rosa Tagliliensorte, die von der Blütenform her so schlicht ist wie die weit verbreitete Hemerocallis fulva? Wenn ja, könntet ihr mir den Namen verraten und vielleicht auch noch wo ich die herbekommen könnte? Suche nämlich eine schlichte, einfache, rosane für mein Staudenbeet...LG Jac
-
Hempassion
@Nienna, ich könnte mir vorstellen, das Patricia Fay etwas für dich wäre, die ist nämlich, soweit ich mich erinnere, rosa und recht schlicht... und Callis hat sie, auch irgendwann mal gepostet (bestimmt zu finden mit der Forums-Such-Funktion)
-
Hempassion
Als letztes Foto für heute Paper Butterfly, die ebenfalls an den Start gegangen ist, wobei das Öffnungsverhalten der Blüte allerdings sehr zu wünschen übrig ließ... 
-
Fionelli....
...oder Cathrine Woodbury, Jac?Pink Damask fällt mir noch ein: etwas dunkler und sehr wüchsig.
- Dateianhänge
-
- cathiwood.jpg (21.67 KiB) 96 mal betrachtet
-
Fionelli....
Hier noch eine ganz Kleinblütige (höchstens 5 cm Durchmesser) von heute:Little Woman.
-
Hempassion
Hier zum Vergleich meine Catherine Woodbury (schreibweise bei Tinkers ist C. Woodbery, aber irgendwie schreibt sie jeder anders......oder Cathrine Woodbury, Jac?
Hm... Ihr macht einem die Entscheidung wirklich schwer - sowohl die Patricia Fay als auch die Cathrine Woodbury gefallen mir sehr gut! :DHat schon mal jemand von Euch die beiden Sorten gekreuzt? Was kommt denn da raus? Geht das überhaupt? Lese Eure Taglilien-Threads liebend gern (naja, zugegeben, ich stehe momentan noch mehr auf die inspirirenden Bilder
) verstehe von dem meisten (noch) nichts...Aber schon mal ein riesiges Danke für die Empfehlungen!LG Jac
Nochmal die Patricia Fay als Entscheidungshilfe.Du kannst die beiden kreuzen, sie sind diploid. Was dabei rauskommt?...Einfach ausprobieren.
Das soll Sachsen Little Elisabeth sein, ich fürchte es ist S. Little Marie.Hat jemand eine von den beiden und kann sie mir identifizieren helfen?
Meine Sachsen Little Elisabeth blüht leider noch nicht; wenn´s so weit ist, werd ich ein Foto einstellen.Du könntest aber auch Ronald Albert selbst fragen - mail ihm doch das BildDas soll Sachsen Little Elisabeth sein, ich fürchte es ist S. Little Marie.Hat jemand eine von den beiden und kann sie mir identifizieren helfen?
Hat deine denn schon Blütenknospen?
Seit ein paar Tagen schiebt sich ein Stängel nach oben
- ich hatte schon befürchtet, sie würde gar nicht blühen. Den zweiten (größeren) Fächer hat Nachbars Katze gekillt, beim Versuch an die Katzenminze zu kommen
Das ist ärgerlich mit den Katzen. Hab auch etwas Probleme mit ihnen.Aber da wart ich noch auf ein Bild von deiner Elisabeth bevor ich Hr. Albert anmaile. Die S. Little Marie ist sehr schön, aber die S.L. Elisabeth find ich total entzückend.Seit ein paar Tagen schiebt sich ein Stängel nach oben- ich hatte schon befürchtet, sie würde gar nicht blühen. Den zweiten (größeren) Fächer hat Nachbars Katze gekillt, beim Versuch an die Katzenminze zu kommen
![]()
![]()
![]()
![]()