News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74107 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
wie liebe ich diesen tollen Duft im Garten - Frederic Mistral 8)Endlich hat sich ihre Blüte geöffnet, doch leider hat sie ein wenig unter der Sonne gelitten
Damit kann ich leben!
hat was, so ein Matschball, definitivMatschballnach nur 1 l Niederschlag

Moin,Moin!!
Susi, kannst du zu ihr noch etwas sagen, Wuchs und ähnliches? Denn sie ist wirklich richtig schön!! Bin am Donnerstag in Sangerhausen,dort gibt es sie zufällig nicht?! Gruss MichaelaAcropolis - noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt habe!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Wie die sog. Ruffle-Rosen! Wobei ich sagen muß, obwohl sie auch im Kitsch-Thread genannt wurden, 2 von denen gefallen mir auch, Rosenschule Stange hat sie auf der Homepage zum ankucken...Heute habe ich diese gesehen .'Pink Grootendorst'. Fand sie ganz witzig!
Also Endgültiges kann ich noch nicht sagen, Michaela - ich habe sie letzten Herbst gepflanzt und im Frühjahr hat sie gleich eine Menge ziemlich starker Triebe aus der Erde geschossen, und es wurde auch nie was braun (Ich hatte von der Farbe her irgendwie gedacht, sie wäre ein Mickerteil). Mal sehen wie sie nachblüht und wie sie härtere Winter überstehtMoin,Moin!!Susi, kannst du zu ihr noch etwas sagen, Wuchs und ähnliches? Denn sie ist wirklich richtig schön!! Bin am Donnerstag in Sangerhausen,dort gibt es sie zufällig nicht?! Gruss MichaelaAcropolis - noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt habe!

Macht immer wieder ein paar hübsche BlütenAcropolis - noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt habe!

VLG - Beate
Das sag ich liebe nicht laut...*wisper*: Meine sitzt im Moment vor dem Acanthus mit blassgelben und orangen Rosen zusammen, hinter dem Acanthus blüht die Buff Beauty. Das isses definitiv nicht, nicht mal für michMacht immer wieder ein paar hübsche BlütenAcropolis - noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt habe!, womit hast Du denn Deine kombiniert Susi?

Susi, die Charming Rose ist ja einfach ein TraumCharming Rose - ich liebe sie einfach

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ob wir nicht so allmählich einen neuen thread starten sollten????letzte erste blüten oder so??? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Die gibt es bei Praskac, BiancaSusi, die Charming Rose ist ja einfach ein TraumCharming Rose - ich liebe sie einfach![]()
![]()
. Die gibt es aber wohl nur in Österreich, oder?

danke Susi
. Dann werde ich mich mal schlau machen, ob sie auch nach Deutschland liefern. Ansonsten falle ich vor dir auf die Knie, mit der Bitte, sie für mich zu besorgen

Das würde ich doch auch so machenAnsonsten falle ich vor dir auf die Knie, mit der Bitte, sie für mich zu besorgen![]()
![]()

Falls du mich meinst: Ich hatte sie als "Mme Jules Gravereaux" von Branchi und leider war sie eine der Rosen die nach Überlaufen der Regenrinne mit anschließendem Frost in ihren Kübeln ertrunken/erfroren sind ::)Sie war erst ausgepflanzt und ca. 1,5m hoch. Da die Farbe hier nirgends wirklich passte mußte sie in einen Kübel umziehen in dem sie die vorige Größe aber nicht mehr erreichte. Der Duft war nicht sooo stark wie der von anderen Tee Rosen die ich hier habe, aber gut wahrnehmbar.