News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74107 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
caucasian
Re:Erste Rosenblüten 2007

caucasian » Antwort #1170 am:

wie liebe ich diesen tollen Duft im Garten - Frederic Mistral 8)Endlich hat sich ihre Blüte geöffnet, doch leider hat sie ein wenig unter der Sonne gelitten
Dateianhänge
Frederic_Mistral_Juni_2007.jpg
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #1171 am:

Matschball ;D nach nur 1 l Niederschlag >:(
hat was, so ein Matschball, definitiv ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1172 am:

Moin,Moin!!
Acropolis - noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt habe!
Susi, kannst du zu ihr noch etwas sagen, Wuchs und ähnliches? Denn sie ist wirklich richtig schön!! Bin am Donnerstag in Sangerhausen,dort gibt es sie zufällig nicht?! Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1173 am:

Heute habe ich diese gesehen .'Pink Grootendorst'. Fand sie ganz witzig! ;D
Wie die sog. Ruffle-Rosen! Wobei ich sagen muß, obwohl sie auch im Kitsch-Thread genannt wurden, 2 von denen gefallen mir auch, Rosenschule Stange hat sie auf der Homepage zum ankucken...
SWeber

SWeber » Antwort #1174 am:

Moin,Moin!!
Susi, kannst du zu ihr noch etwas sagen, Wuchs und ähnliches? Denn sie ist wirklich richtig schön!! Bin am Donnerstag in Sangerhausen,dort gibt es sie zufällig nicht?! Gruss Michaela
Also Endgültiges kann ich noch nicht sagen, Michaela - ich habe sie letzten Herbst gepflanzt und im Frühjahr hat sie gleich eine Menge ziemlich starker Triebe aus der Erde geschossen, und es wurde auch nie was braun (Ich hatte von der Farbe her irgendwie gedacht, sie wäre ein Mickerteil). Mal sehen wie sie nachblüht und wie sie härtere Winter übersteht ::)
Beate

Beate » Antwort #1175 am:

Macht immer wieder ein paar hübsche Blüten :), womit hast Du denn Deine kombiniert Susi?Acropolis.jpg
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #1176 am:

Macht immer wieder ein paar hübsche Blüten :), womit hast Du denn Deine kombiniert Susi?
Das sag ich liebe nicht laut...*wisper*: Meine sitzt im Moment vor dem Acanthus mit blassgelben und orangen Rosen zusammen, hinter dem Acanthus blüht die Buff Beauty. Das isses definitiv nicht, nicht mal für mich ;D Aber sie ist eh im Kübel eingebuddelt, das war nur eine Notlösung, weil ich erst mal die Farbe sehen wollte. Im Herbst muss sie dort weg und kommt wahrscheinlich zur Gruppe Viridiflora/Iris Webb/div. Heuchera/Geranium phaeum 'Samobor' :D
bianca

bianca » Antwort #1177 am:

Charming Rose - ich liebe sie einfach :D
Susi, die Charming Rose ist ja einfach ein Traum :D :D :D. Die gibt es aber wohl nur in Österreich, oder?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1178 am:

ob wir nicht so allmählich einen neuen thread starten sollten????letzte erste blüten oder so??? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #1179 am:

Charming Rose - ich liebe sie einfach :D
Susi, die Charming Rose ist ja einfach ein Traum :D :D :D. Die gibt es aber wohl nur in Österreich, oder?
Die gibt es bei Praskac, Bianca :D Soviel ich weiß, kann man aber dort auch aus Deutschland online bestellen.(Sie duftet auch ganz heftig!)
bianca

bianca » Antwort #1180 am:

danke Susi :D. Dann werde ich mich mal schlau machen, ob sie auch nach Deutschland liefern. Ansonsten falle ich vor dir auf die Knie, mit der Bitte, sie für mich zu besorgen 8) 8) 8)
SWeber

SWeber » Antwort #1181 am:

Ansonsten falle ich vor dir auf die Knie, mit der Bitte, sie für mich zu besorgen 8) 8) 8)
Das würde ich doch auch so machen ::) ;D
bianca

bianca » Antwort #1182 am:

;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1183 am:

Es scheint Teerosenzeit zu sein :D:Clementina Carbonieri 2Park's Yellow Tea-Scented China
wunderschöne blüten!!!!!ich lechze förmlich nach einer carbonieri und werde hoffentlich im herbst einen platz für sie haben!!darf ich fragen, woher du deine hast...duftet sie so, wie sie blüht????lg
Raphaela

Raphaela » Antwort #1184 am:

Falls du mich meinst: Ich hatte sie als "Mme Jules Gravereaux" von Branchi und leider war sie eine der Rosen die nach Überlaufen der Regenrinne mit anschließendem Frost in ihren Kübeln ertrunken/erfroren sind ::)Sie war erst ausgepflanzt und ca. 1,5m hoch. Da die Farbe hier nirgends wirklich passte mußte sie in einen Kübel umziehen in dem sie die vorige Größe aber nicht mehr erreichte. Der Duft war nicht sooo stark wie der von anderen Tee Rosen die ich hier habe, aber gut wahrnehmbar.
Antworten