News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erfahrungen mit Belle doria und Belle Herminie (Gelesen 1024 mal)
- Lottajohanna
Erfahrungen mit Belle doria und Belle Herminie
Hallo,wer von Euch hat Belle doria und/oder Belle Hermine im Garten? Wo habt Ihr ggf. die Rosen gekauft? Wie schnell werden sie zu ansehnlichen Sträuchern?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Re:Erfahrungen mit Belle doria und Belle Herminie
Ah, gute Wahl! ::)Belle Doria habe ich 1998 noch bei Jensen gekauft, aber Schlutheis z.B. müsste sie auch haben. Sie gehört eindeutig zu meinen Lieblingen! Wird schnell ein schöner, dichter Strauch, den man ziemlich zurechtstutzen kann/muss, und blüht zuverlässig jedes Jahr über und über. Sie ist wirklich eine meiner verlässlichsten und schönsten Rosen. Die Blätter sind übrigens spitz und gelbgrün - das gehört so 

Belle Herminie habe ich erst seit Herbst, aber sie steht auch schon voller Knospen 

-
Ich habe Belle Doria von Schütt. Als Gallica gekauft. Es ist aber eine Bourbonrose, ganz eindeutig. In Sangerhausen steht sie aber auch unter Belle Doria, diese Bourbonrose.Selbige habe ich auch noch unter dem Namen Commandant Beaurepair hier stehen.
Es wird immer wieder Frühling
- Lottajohanna
Hallo Sonnenschein,Bei Schütt steht, daß die Belle Doria öfterblühend ist, stimmt das?Hallo SusiW,woher hast Du die Herminie?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Ups, sorry, erst jetzt gesehenHallo SusiW,woher hast Du die Herminie?

-
Ja, das hat Commandant Beaurepair so an sichHallo Sonnenschein,Bei Schütt steht, daß die Belle Doria öfterblühend ist, stimmt das?

Es wird immer wieder Frühling
- Lottajohanna
War die Bestellung bei Loubert kompliziert? Verschickt die Firma nur wurzelnackte Rosen?lg LottajohannaUps, sorry, erst jetzt gesehenHallo SusiW,woher hast Du die Herminie?Meine ist von Loubert (also mal abwarten, wie sie blüht!).
Kompliziert war es nicht, irgendwo hier müsste es einen Loubert-Thread geben... Ich denke mal, dass nur wurzelnackte Rosen verschickt werdenWar die Bestellung bei Loubert kompliziert? Verschickt die Firma nur wurzelnackte Rosen?