News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 117140 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Hast du die Elisabeth schon mal blühen sehen oder kennst du sie nur von Fotos? (ich persönlich hab sie leider nämlich noch nicht "live" erlebt, und bin schon sehr gespannt)
Nein, ich kenn sie auch nur vom Foto. Ebenso Little Marie. Sind ja beide sehr neue (nicht registrierte) Züchtungen. Wenn ich die nun vergleiche dann hab ich L. M..
Die erste Blüte von Thumb Print. Sie wurde schon öfter hier gezeigt. Sie verdient es aber ein weiteres Mal, nicht wahr?
Schöner Daumenabdruck, in der Tat!
Grauenvoll, diese verschiedenen SchreibweisenHier zum Vergleich meine Catherine Woodbury (schreibweise bei Tinkers ist C. Woodbery, aber irgendwie schreibt sie jeder anders......oder Cathrine Woodbury, Jac?)
See you later,...
Got The Blues blüht schon seit ein paar Tagen zuverlässig, immer mit gleichbleibend schönen Blüten. Nur das Laub ist dieses Jahr eine Zumutung.
See you later,...
Über diese erste diesjährige Blüte habe ich mich besonders gefreut, da sie im letzten Jahr nicht geblüht hat.
See you later,...
Der Hammer im Garten ist Tyger River. Zur hervorstechenden Farbe kommt auch noch eine überdurchschnittliche Blütengröße.
See you later,...
-
Hempassion
Was heißt überdurchschnittliche Blütengröße, daylily? Aber hübsch! 
-
callis
Ist der Pollen fertil, daylilly?Und ist das Laub im letzten Jahr besser gewesen?Bei mir hat sie letztes Jahr überhaupt noch nicht geblüht. Dieses Jahr hat sie ein Stängelchen mit 6 Knospen.'Tyger River' sieht sehr attraktiv aus für mich.Got The Blues blüht schon seit ein paar Tagen zuverlässig,
callis, da fragst du mich was
. Ich bin sicher, daß ich letztes Jahr den Pollen benutzt habe. Aber wenn ich das richtig seh, hat nichts angesetzt gehabt. Ja, letztes Jahr war das Laub besser. Aber es ist insgesamt ein zartes Pflänzchen, hat mich sogar etwas erstaunt, daß es mehrere Blütenstiele geschoben hat. (Wäre wünschenswert, diese hems züchterisch zu verbessern
. Aber das Auge ist einzigartig!)Ich habe dieses Jahr sehr viel braunfleckiges Laub (Pilz, schätze ich, durch den milden Winter).HAbe gerade nachgesehen. Tyger River ist mit 15 cm Blütendurchmesser registriert. Das kommt mir wenig vor. Der subjektive Eindruck ist größer. Werde aber der nächsten Blüte mit Maßband zu Leibe rücken.
See you later,...
Strutters Ball
Fotografiert nur wenige Stunden nach starken Regenfällen.Es ist jedoch möglich, dass ich beim Pflanzen die Schildchen vertauscht habe.Also: Strutters Ball mit Fragezeichen!
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Nein, das sieht nicht nach Strutters Ball aus. Was käme denn sonst noch in Frage?
See you later,...
Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habe im letzten Jahr noch 'Sugar Candy' und 'Summer Wine' neu gepflanzt. Diese beiden blühen bisher noch nicht.Nein, das sieht nicht nach Strutters Ball aus. Was käme denn sonst noch in Frage?
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
-
Hempassion
Öhm, Gerardo, die können es aber auch beide nicht sein, wenn ich die richtigen Bilder vor meinem inneren Auge habe...Ich habe im letzten Jahr noch 'Sugar Candy' und 'Summer Wine' neu gepflanzt.