News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Barock (Gelesen 1725 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ambersun
Barock

Ambersun »

Hallo,wer hat die Kletterrose Barock und kann mir etwas über sie erzählen?Wüchsigkeit, Größe, evtl. Halbschatten, Gesundheit.Gerne würde ich auch ein mal ein Foto vom gesamten Rosenstrauch sehen.GrußLou-ise
Pezi

Re:Barock

Pezi » Antwort #1 am:

hallo ;)in meinem Garten eine rosentechnische Katastrophe 8).Deprimierend bezüglich Wuchs, Blühverhalten usw. steht jetzt in einem Topf bei der Laube (=Gnadenbrot ;)), mal sehn, was so aus ihr wirdes gibt deutlich bessere :-\
Annette1510

Annette1510 » Antwort #2 am:

Bei mir erst im Herbst 2006 geplanzt. Bis jetzt treibt sie willig und hat seit ein paar Tagen die ersten bescheidenen Knospen.GrußAnnette
Viele liebe Grüße
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #3 am:

Für ne Fehllieferung macht sie sich ganz gut :-\ ;D Allerdings hätte ich sie mir freiwillig nicht ausgesucht... lachsrosa Knospen, die dann zu einem apricot-gelb aufblühen... nun ja, Geschmackssache halt.Und die Stammform hat sich einfach zufällig ergeben, eigentlich steht sie an einem Platz, wo eine Strauchrose hinsollte.
Barock-Stamm.jpg Barock-Bluete.jpgBarock-Bluete2.jpg
Rosige Grüße - Martina
Ambersun

Ambersun » Antwort #4 am:

Vielen Dank für Eure Antworten und die Fotos.In den Verkaufskatalogen sieht die Blüte irgendwie doch anders aus. Mir ist das jetzt auch etwas zu viel orange.Ihr habt mir sehr weitergeholfen.GrußLou-ise
Antworten