News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf den Hund gekommen (Gelesen 132636 mal)
Moderator: Nina
Re:Auf den Hund gekommen
...und habt Ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für Anfangsbuchstaben A
Die Hunde-Namenssuchsites geben nicht viel her...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
männlich oder weiblich?apollo fand ich schon immer sehr schön, vor allem für einen stattlichen, würdevoll aussehenden hund!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
beides und mehrere...männlich oder weiblich?apollo

ArtemisAdoAssoAmyArnoAjaxAua, falls er bissig wird
Gruß Karin

Ich dacht schon du wollte die süße Maus > Currywurst nennen, weil du die ja auch so liebstKlar, wie alle unsere "Viecher"mit T beginnen![]()
![]()
nur unsere Teichfische haben noch keine Einzelnamen
![]()

Ha ! Huschdegutzje "Currywurst"wäre sehr passend gewesen, denn alle Hunde bekommen im Stammbaum dieses Jahr dasC. Alles was dieses Jahr geboren wird ist C- Wurf. Also wird sie im Stammbaum anders heissen. Den Rufnamen wählen wir selbst.

Danke! Ado finde ich schön für einen Rüden. Zweisilbige sind immer gut.... momentan warten wir noch ( 58.Tag heute... ) es wird sehr spannend...ArtemisAdoAssoAmyArnoAjaxAua, falls er bissig wird![]()
Gruß Karin
Heute geht es wohl los mit der A-Geburt.... bin an den PC gefesselt, meine Hündin neben mir in der Wurfkiste... die ganze Nacht schon durch gehechelt.... vielleicht kann ich morgen Bilder vom Nachwuchs einstellen....Hat jemand Erfahrungen?
Viel Erfolg! Und eine gut verlaufende Geburt. Bin sehr gespannt auf die Bilder. Wir besuchen unseren Nachwuchs wieder am Freitag. Sie waren gestern 4 Wochen alt.
Wenn meine hier erst mal vier Wochen sind....Im Moment bange ich nur darum, daß alles gut geht. Man kann nichts beeinflussen wie meim Menschen - nur abwarten.... und helfen. So sitze ich hier...
- Aella
oh ist das spannend! da wär ich ja nun gern dabei!
erfahrung kann ich dir nur aus "büchern" bieten...eigentlich müsste die hündin alles selbst machen. vom nabelschnur durchbeißen bis zum abschlecken.falls nicht, musst du erste hilfe leisten.nabelschnur mit sauberen fingernägeln durchzwicken, evtl wenn sie nicht atmen schleim von der nase und aus dem rachen mit den fingern entfernen und an eine zitze anlegen.wenns ganz schlimm kommt mund zu nase beatmung machen.aber deine liebe wird das schon hinbekommen
ich hoffe, du hälst uns hier auf dem laufenden!!!!!

Hallo Toto,kann ich gut verstehen. Wünsche Euch Beiden viel Glück und Geduld.Mein kleiner Hund ist auch gerade 4 Wochen alt und wir bekommen ihn mit 9 Wochen. Ich freue mich schon riesig. Es ist ein kleiner Bichon und heißt Talou.Liebe Grüße Anna
...meine einzige Ablenkung, ein wenig hier zu schreiben .... und mich selbst ruhig zu halten. Wenns denn noch jemanden interessiert... und so lange noch kein Welpe da ist.... halte ich Euch auf dem Laufenden. Sie schaut mich unentwegt an, liegt auf der Seite, hechelt..., läßt mich nicht aus den Augen... In Büchern habe ich auch gelesen, daß Ebbe und Flut Einfluß haben - nur bei Flut wird geboren... die beginnt zeitversetzt ( Ostsee ) - gegen 11... mal sehen, ob das spiejök ist... oder die alten Bauern recht haben, die bei Ebbe gar nicht in den Stall gehen, wenn die Kuh kalben wird...Talou ist ein schöner Name!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh wie aufregend! Ich drücke euch die Daumen!Heute geht es wohl los mit der A-Geburt.... bin an den PC gefesselt, meine Hündin neben mir in der Wurfkiste... die ganze Nacht schon durch gehechelt.... vielleicht kann ich morgen Bilder vom Nachwuchs einstellen....

- Aella
ich bleibe mit dir hier und halte stellung
das mit ebbe und flut ist interessant..danach müsste es ja bald losgehen.leider hab ich meine ganzen hundebücher noch in stuttgart..aber du hast dich bestimmt vorher auch schon belesen
hast den fotoaparat schon neben dir liegen?