News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 132467 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Re:Auf den Hund gekommen

toto » Antwort #315 am:

ja, Knipse liegt hier.... werde ich aber beim Werfen wohl eher nicht schaffen... außer mein Mann luschert um die Ecke. Der ist jetzt ganz still geworden ;), muß hier die Bedienung machen... Kaffee, Saft, Kaffee.... Bücher habe ich ne ganze Menge. Leider fehlen in jedem Buch ein paar Zeitangaben. Offensichtlich ist das unterschiedlich (Etwas OT an die mod: warum kommt keine Benachrichtung, wenn posts neu sind? Alles eingestellt und angeklickt... geht schon seit Tagen so... dafür 3x Benachrichtigung bei Schmetterlinge, wo keine neuen posts sind... ??? )
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #316 am:

Ja, finde ich auch. Unser Anton, ein Münsterländer hat sich am Wochende mit einem Bichon angefreundet. Es war schön die Beiden zusammen zu sehen. Anton ist jetzt 7 Jahre alt und ich habe festgestellt, daß ihm ein zweiter Hund gut tut.Er kümmert sich rührend um kleine Hunde.Liebe Grüße Anna
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #317 am:

11:04 uhr, es kann losgehen!! ;D edit, die forumsuhr scheint nicht zu stimmen ???
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
toto

toto » Antwort #318 am:

es wird noch gehechelt... dann wieder raus in die Hundehütte ( die sonst NIE benutzt wird, weil sie immer bei mir ist )...., dort wird "Klar Schiff" gemacht, gegraben, gebuddelt.... jetzt wieder hier neben mir in der Wurfkiste weiterhecheln.... Bin kurz vorm countdown, ehrlich.... heute ist der 60. Tag. Normal eigentlich 63 Tage, aber sie hat gestern nix gefressen, insofern ein Anzeichen... ???Habe ihr eben ein frisches Eigelb von heute früh gegeben mit etwas Traubenzucker... hat sie genommen....
Aella

Aella » Antwort #319 am:

dann ist es bestimmt heute noch soweit :D hat sie schon weißen ausfluss?du könntest nun auch mal rektal die temperatur messen.normal zwischen 38 u 39 grad. kurz vor der geburt geht die temp runter auf 37 grad.
Aella

Aella » Antwort #320 am:

was für ein hündchen hast du denn eigentlich?
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #321 am:

Es ist wirklich spannend. Was tut sich jetzt gerade?LG Anna
toto

toto » Antwort #322 am:

Jetzt ist sie in ihre Hütte gegangen - wie gesagt: NIE genutzt ( noch von der vorherigen Hündin ) von ihr, weil sie bei mir im Haus/Garten ist. Dort hat sie das Laken zerrisen - gestern reingelegt - und liegt jetzt wieder hechelnd.Ich habe mich jetzt damit angefreundet: wenn sie den ersten Welpen unbedingt da kriegen will ( Instinkt ), dann muß sie es tun. Ich kann ihn ja dann in die Wurfkiste bringen, und dann geht es da weiter. Der Deckel der Hütte läßt sich außerdem abnehmen... nur mit dem Saubermachen wäre es schwieriger für mich.Wenn ich sie jetzt zwingen würde ( mit Platz und Tür zu ect. ) in der Wurfkiste zu bleiben, wäre das Druck und Spannung - was bestimmt nicht förderlich für Wehen ist. Ich hoffe nur, daß die Natur es regeln wird. Sie ist ein Schäferhund und wird vermutlich nicht weniger als fünf Welpen bekommen - eher mehr, so dick ist sie. Andere DSH müssen ganz alleine sein, oft nachts - da kümmert sich niemand... das könnte ich nicht.Das schönste Erlebnis für mich war bisher: mit dem Stetoskop die Herztöne der Babies zu hören... da liefen mir fast die Tränen vor Rührung, ehrlich. Und wenn sie trampeln im Bauch.... man sieht es ja.... schon ergreifend.Vielleicht will sie ja auch alleine sein - instinktiv.... Die Hütte ist von meinem PC-Platz einsehbar. Sie liegt immer noch drin...
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #323 am:

Na dann scheint es ja langsam los zu gehen.LG Anna
toto

toto » Antwort #324 am:

sie ist wieder drinnen... es wrd irgendwie losgehen. Gehe jetzt nur noch mit Leine raus - wer weiß wo sie sich sonst hin verkrümeln würde...
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #325 am:

Ich würde die Leine weg lassen. Hunde folgen ihrem Instink.Liebe Grüße Anna
Sabine456

Sabine456 » Antwort #326 am:

Toto, ich drück euch die Daumen!!!!
Aella

Aella » Antwort #327 am:

ich auch!! ich fiebere mit! :D :D :D
toto

toto » Antwort #328 am:

...ist wieder in der Hütte, macht das zweite Laken kurz - denke, sie will dort allein sein ??? Leine ist nur, damit sie nicht irgendwo im Busch verschwindet. Sie kennt die Leine als positiv - also unbelastend.... an der Leine brauche ich sie nicht rufen, nur führen... sie kann, wohin sie will, ziehend. Zu ihrem eigenen Schutz nur...Sie trägt hier auf dem Gehöft NIE ein Halsband. Aber es gibt viele Büsche, in die ich nicht reinkomme, wenns soweit ist... ganz schöne Folter für mich... warten.Habe grad mit der Tierklinik gesprochen, Rat: in Ruhe lassen... + beobachten.
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #329 am:

... ist d a s spannend !! Bild Alles Gute für Euch ,aus Aukrug Sabine mit ihren zwei Hundis
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Antworten