News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragezeichen statt Bild (Gelesen 2665 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Fragezeichen statt Bild

Crambe »

Bei manchen eingestellten Bildern erscheint bei mir ein blaues Kästchen mit Fragezeichen. Beim Draufklicken passiert nichts. Z.B. im Thread "Digitalis" bei Berthold und beim Avatar von max.Liegt das an meinem Mac und Safari?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
knorbs
Re:Fragezeichen statt Bild

knorbs » Antwort #1 am:

beschreib mal genau, welches bild du meinst. max. hat gar kein avatar, zumindest bei mir mit firefox wird gar nix gezeigt.
z6b
sapere aude, incipe
Crambe

Crambe » Antwort #2 am:

Das eine ist der Thread "Digitalis" bei den"Gartenstauden", Antwort #172 und 132Das andrere ist Max.' Antwort Nr# 3 im unsäglichen Thread "Suse 28 spricht..." bei "Gartenmenschen".(Vielleicht hätte ich zuerst fragen sollen, wie man verlinkt ::) Hier erscheint unter "max." eben dieses Fragezeichen, wo bei anderen Leuten sonst das Avatarbild.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

also im digitalis thread posting # 132 zeigt berthold 2 im posting mit image-tag eingebundene fotos. ich verlinke mal mit 2 verschiedenen möglichkeiten:foto eines digitalisund nochmal mit dem image-tag:Bildkannst du das foto jetzt sehen?ein posting # 172 gibt's noch nicht im digitalis-thread + posting #3 von max im besagten "suse spricht"-thread seh ich überhaupt kein bild bzw. wie gesagt hat max. kein avatar. das avatar müsste ja zwischen diesen beiden zeilen stehen:Einträge: 3404Klimazone 8a(90 m ü. NN)
z6b
sapere aude, incipe
M

M » Antwort #4 am:

@ knorbs, hab auch firefox, aber auch ie und es wird nie was angezeigt(bei Max.), die Bilder kann ich aber sehen
Crambe

Crambe » Antwort #5 am:

Beim "foto eines digitals" bekomme ich eine Fehlermeldung von Safari, es könne nicht geöffnet werden, ich solle mich an Apple zwecks Fehlerbehebung wenden.Beim image-tag erscheint wieder das Fragezeichen und es geht gar nichts.Ich habe einen "Dreher" vorher gehabt. Es muss Antwort #127 heißen.Komisch, bei max. sieht mein Computer irgendetwas, was gar nicht da ist. Ich habe es gerade nochmals geprüft. Da ist ein Fragezeichen. Bei anderen, die keinen Avatar haben, wie auch ich, ist sonst eben nichts zu sehen. Vielleich hat ja max. einen Avatar und wir beide sehen ihn nur nichtDanke aber für die Hilfe. Dieses Fragezeichen taucht nicht oft auf. Ich werde damit leben bzw. über Apple mal nachforschen, wenn es mich zu sehr aufregt. LGBarbara
bristlecone

bristlecone » Antwort #6 am:

Bei max. sieht man zwar kein Avatar, aber - anders als bei anderen Usern-Infos, wo die entsprechende Stelle einfach einheitlich weiß ist, einen Rahmen. Wenn man den mit der rechten Maustaste anklickt, kann man folgende Adresse kopieren:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... Allerdings gibt's diese Seite und somit auch das Bild nicht.Also hat max. ein Avatar, das es nicht gibt ;)
knorbs

knorbs » Antwort #7 am:

aha...dann ist mein firefox so schlau, was verlinktes, dass es am fundort nicht gibt, erst gar nicht anzuzeigen ;D also wenn du fehlermeldungen wg. der digitalisfotos (sowohl link als auch beim image-tag) bekommst, stimmt mit deiner kiste was nicht ::)
z6b
sapere aude, incipe
Crambe

Crambe » Antwort #8 am:

Der Blechdepp selbst ist wohl in Ordnung, denn wie ich gerade probiert habe, sehe ich auf dem Apparat meines Mannes auch nur die ominösen Fragezeichen. Also muss es ein Safari-Problem sein. Oder gibt es Mac-User, die kein Fragezeichen sehen?? Diesen Rahmen habe ich übrigens auch schon bei einigen Usern gesehen, ich weiß aber nicht mehr, bei wem.Danke nochmals für Eure Hilfe!LGBarbara
Antworten