News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf den Hund gekommen (Gelesen 132603 mal)
Moderator: Nina
Re:Auf den Hund gekommen
Hallo,die ganze Nacht und jetzt haben wir schon 14.20 - also das ist schon mal definitiv lang.Richtig ist, dass es manchmal gerade beim ersten Wurf lang dauert. Richtig ist aber auch, dass man zu lange warten kann :-XWann hat sie das erste mal gescharrt? Ist Fruchtwasser abgegangen?Theoretisch kann man homoeopatisch unterstuetzen. Secale cornutum D6 waere beispielsweise ein Miittel, das die Wehentaetigkeit verstaerkt - schoener waere aber, wenn Dein Tierarzt homoeopatisch angehaucht waere. So auf die Distanz rate ich nur ungern.Wenn Du zum Tierarzt faehrst - nimm eine 2. Person mit. Falls unterm Fahren und durchs Schaukeln doch der erste rauskommt. Dass die Natur das regelt, ist schon richtig. Sie regelt aber in der Natur auch mit Verlusten! Instinkte sind bei den Hundedamen höchst unterschiedlich ausgeprägt. Und manchem Instinkt willst Du bestimmt nicht begegnen
Meine damalige Zuchthündin legte sich ganz gezielt auf die kleinste Hündin ihres Wurfes.Also... goldener Mittelweg! Eine schöne Hausgeburt wünscht sich jede Frau - aber es ist nicht jeder gegeben ;)Gut press und alles GuteSabine

-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
möchte mich da anschließen........Sehr gerührt , aus Aukrug Sabine

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
jippiieh!!!was für ein moment!!weiter so!!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer die weiteren "Maulwuerfe" ;)Sabine
Spannend, der Weg ist frei für die nächsten Herauspurzler. Bin gespannt , wie viele es werden.
LG Irisfool.

in der hütte wurde die kleine geboren - es war so still, ich gleich hin. dann beide nach drinnen - jetzt liegen sie neben mir - mama und baby... aber mama ist unsicher... die kleine wird vermutlich ein seehund. ich reibe trocken, mama leckt nass... sie muß erst lernen.Die Natur regelt mit Verlusten - diese kleine wäre wohl der Verlust gewesen, denn die Hütte war kalt. ....Die zweite Dame 

Ich bin gespannt auf erste Maulwurfsbilder :DAber warum leckt Mama nass und nicht trocken, wo ist der Unterschied beim Lecken? 

Viele Grüße - Radisanne
Jubel, Jubel herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich so für Euch.Liebe Grüße Anna
absolut keine ahnung - ich reibe trocken, mama macht die seehundvariante... sie hat zum ersten mal junge. manchmal schaut sie als ob sie überhaupt nicht weiß was das soll. echt auf hilfe angewiesen...Ich bin gespannt auf erste Maulwurfsbilder :DAber warum leckt Mama nass und nicht trocken, wo ist der Unterschied beim Lecken?
das Mädchen Nr. 3..... Hilfe Weiberüberschuß!Bei der ganzen Aufregung muß ich Humor bewahren - sorry....
Hallo Toto,ich habe einen Interessanten Bericht gefunden. Du hattest übrigens Recht mit dem anleinen. War das instinktiv oder hast Du das gewußt?Hier die Web, wenn Du mal wieder zur Ruhe gekommen bist. http://acr-ev.de/fachb04.htmLiebe Grüße Anna
weiss nicht wie`s bei den SH ist - bei uns sind die Damen immer begehrter bei den zukünftigen Besitzern.
Ja, dann gibts aber wieder die eingefleischten Rüdenbesitzer, so wie ich, aber das wusste ich erst, als ich meine Kleine dazu genommen hatte, da war für mich klar, das ist meine erste und letzte Hündin! 

Viele Grüße - Radisanne