News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Salvia off. "Albiflora" (Gelesen 975 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Lamisa

Salvia off. "Albiflora"

Lamisa »

Hallo :DMein weissblühender Salbei blüht wunderschön (eigentlich - hat geblüht) - ich würde nun gerne wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass ich aus den Samen wieder weissen Salbei bekomme, fällt der Grossteil zurück in die Urfarbe? Oder soll ich ihn nur über Stecklinge weitervermehren? Das hat im letzten Jahr sehr gut geklappt, aber wenn er schon so viele Samen ansetzt.....Das selbe würde ich auch gerne vom weissblühenden Ysop wissen??? :DLG Lamisa
Lamisa

Re:Salvia off. "Albiflora"

Lamisa » Antwort #1 am:

Dann werde ich es mal mit dem aussäen probieren - das Ergebniss sehe ich ja frühestens im nächsten JahrDanke
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Re:Salvia off. "Albiflora"

Laurin » Antwort #2 am:

Also bei mir fällt er zu 100% und er sät sich sogar von alleine aus, war der blau blühende Salbei nicht machtLaurin
Antworten