News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was hat sie nur, Lady Hillingdon Climbing mit gelben Blättern (Gelesen 772 mal)
- maren w
Wer zuhören kan, dem singt die Welt
Was hat sie nur, Lady Hillingdon Climbing mit gelben Blättern
Könnt ihr mir helfen?Eine meiner Ladys hat Probleme und ich weiß nicht, was sie braucht.Nach ganz normalem roten Austrieb wurden die Blätter allmählich immer gelber. Im Mai habe ich gedüngt und weil ich an Eisenmangel dachte auch etwas Kaffeesatz in den Boden eingearbeitet. Sie blühte in diesem heißen April wie gewohnt, doch jetzt, nach der ersten Blüte ist überhaupt kein neuer Austrieb mehr gekommen.Ein paar Rosenzikaden sind auf jeden Fall zu Gange, aber die können nicht die Ursache sein, denn auf der zweiten Lady, knapp 1, 50 m daneben, sitzen sie auch, doch die stört es wenig. Licht- und Bodenbedingungen sind bei beiden Pflanzen gleich.Was hat sie denn bloß?Hier ein Bild des Laubes
Hier ein Laubbild der zweiten Pflanze direkt daneben
Ich würde die Dame ja gerne peppeln, wenn ich nur wüßte wie.Hoffnungsvolle GrüßeMaren
- maren w
Re:Was hat sie nur, Lady Hillingdon Climbing mit gelben Blättern
Schubs nach oben.Das kann doch nicht sein, kennt niemand dieses Schadbild?
Irgendetwas muss ich doch dagegen tun können.Hoffnungsvolle GrüßeMaren

Sieht eigentlich nur nach "schwach" aus... hast du Wühlmäuse?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- maren w
Argh, Wühlmäuse – ich hoffe es sind keine, aber verschiedenes buddelndes Getier haben wir hier schon.Dann werde ich mal nach den Wurzeln sehen.Danke für den Tippund liebe GrüßeMaren