News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108232 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Stauden, die jetzt blühen
Karina, ich mein nur, dass ich Heleniümmer so mit Hochsommer verbinde und nicht mit dem Juli. Meine sind auch noch lange nicht so weit. Das mit dem Weihnachten war mal so ein depperter Beckenbauer-Werbespruch.Gartenlady, jetzt bin ich schon fast mit unserem albernen Autokennzeichen (DO-SY) versöhnt. Sonst ist es mir als Münchner eher peinlich, aber einem geschenkten Gaul sollte man wohl nicht ins Maul schaun. Die Firma meines Mannes hat ihren Sitz in Dortmund. Vielleicht komme ich ja mal hin...
Ok, alles klar!Karina, ich mein nur, dass ich Heleniümmer so mit Hochsommer verbinde und nicht mit dem Juli. Meine sind auch noch lange nicht so weit. Das mit dem Weihnachten war mal so ein depperter Beckenbauer-Werbespruch.

-
Äh. Dings. Juni natürlich. Um so schlimmer! 

-
Schön sieht dein Beet aus, Pimpinella.in meinem Gräserbeet legen jetzt auch langsam die Echinaceen los, im Vordergrund die immerblühende Knautia macedonia, rechts ein Miscanthus und nicht auf dem Bild, da niedergestreckt von den Schnecken, ein Wasserdost.
-
Welche Echinaceen sind das? Sehr schön.
Das in der Mitte mit den schmalen hängenden Blättern ist Echinacea pallida.Links im Bild, mit den knalligeren Farben ,steht E. purpurea `Magnus` (Rubinstern ist noch nicht aufgeblüht, auch im selben Beet)In einem anderen Beet blüht schon in knallgelb E. paradoxa und E. pupurea Alba legt auch jeden Tag ein gutes Stück zu.Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen mal NäherdranFotos, wenn der heutige Abend nicht der Vorgeschmack auf das Wetter der nächsten Tage ist (dunkel, Gewitter, Regen)
Bei mir sind gerade die gefüllten Schlafmohne zugange. Es sind sehr hohe und kräftige Pflanzen in rosa und lavendel.
-
Süß! Ich habe bisher nur ungefüllte.
Ja, ich auch. Nur wenn sie abgeblüht sind, werde ich gern mal ungeduldig, weil sie nicht mehr schön sind, bis der Samen reif ist. Heuer hatte ich ganz federpuschelige lachsfarbene. Leider sind sie schon großteils abgeblüht.Ich finde diese kurzlebigen Blüten hinreißend.
das geht mir genauso, Eva. :DAber es reicht ja, wenn man irgendwo eine Pflanze stehen läßt, von der man dann ja mehr als genug Samen bekommt.Nur wenn sie abgeblüht sind, werde ich gern mal ungeduldig, weil sie nicht mehr schön sind, bis der Samen reif ist.
Soll ich dir ein paar Samen schicken, wenn sie reif sind?Süß! Ich habe bisher nur ungefüllte.