News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pfeffersalbei - was tun damit? (Gelesen 4060 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Suse28

Pfeffersalbei - was tun damit?

Suse28 »

Vor einiger Zeit habe ich ein kleines Pflänzchen namens Pfeffersalbei bekommen, da ging lange nichts aber in den letzten Tag hat die Pflanze mächtig zugelegt.Nur weis ich gar nicht so Recht,w as ich damit in der Küche so anstellen könnte und erbitte jede Menge Tipps!
Suse28

Re:Pfeffersalbei - was tun damit?

Suse28 » Antwort #1 am:

*hochschubs 8)
Lamisa

Lamisa » Antwort #2 am:

Meinst du mit Pfeffersalbei Salvia uliginosa der so schöne hellblaue Blüten hat?Habe so einen im Garten und letzthin mal ein Blatt probiert da mir wer sagte ich kann ihn zum Würzen verwenden, aber nicht zu viel weil er sehr scharf ist - also scharf ist er - aber so ganz traue ich der Sache doch noch nicht - vielleicht weiss ja wer mehr über diesen Salbei, würde mich auch sehr interessierenLG Lamisa
Suse28

Suse28 » Antwort #3 am:

Danke dir.Also ich habe ein Blatt gegessen, besonders scharf ist mir der nicht vorgekommen.Blüten weis ich leider noch nicht, die entwickeln sich grad, sind aber noch nicht offen.
Lamisa

Lamisa » Antwort #4 am:

Kennt niemand den Pfeffersalbei als Gewürz? Würde mich sehr interessieren wer ihn für was verwendet :)LG Lamisa
Dateianhänge
Salvia_uliginosa.JPG
Antworten