News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Spezies sucht Bestimmung => Aquilegia (Gelesen 781 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Unbekannte Spezies sucht Bestimmung => Aquilegia
Guten Tag,letzte Woche haben wir in unserer WG eine interessante Entdeckung gemacht: Den alten unbenutzten Blumenkübeln auf unserem Balkon, in die wir eigentlich immer nur den Rest aus den Pfandflaschen, bevor wir sie wieder zurück in den Supermarkt bringen damit sie nicht in Auto auslaufen, ausleeren und so manche Küchenabfälle (Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffel) sowie Zigarettenkippen entsorgen, entsprang ein wünderhübsches Pflanzengeschöpf von allzu reiner Schönheit. Obwohl wir alle sind ausgebildete Botaniker sind, konnten wir diese Blüte keiner Pflanzenart zuordnnen. Bis zum heutigen Tage gehen wir davon aus das es sich um eine neue Spezies handelt, die sich aus Bier-, Wein-, Kartoffel- und Zigarettenresten gekreuzt hat.Bevor wir unseren Fund aber namensprägend melden, möchten wir hier nocheinmal das kollektive Wissen dieses Forum befragen.Also: Wer kennt diese Pflanze? (siehe Anhang)Hoffe das ich im richtigen Forum gepostet habe. Vielen Dank für eure Antworten!
-
cimicifuga
Re:Unbekannte Spezies sucht Bestimmung
das ist ein scherzposting oder?
botaniker erkennen keine akelei? ich lach mich kaputt
Aquilegia heißt das ding. eine gewöhnliche gartenakelei in einem halbwegs gängigen farbtypus
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Akelei würd ich sagen . . .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
berta
cimi, das ist doch die berühmt-berüchtigte kartoffel-zigaretten-akelei.....

ui das ging schnell!nein das war kein scherzposting, die pflanze gedeiht wirklich in den blumenkübeln bei uns hinten am balkon ;-)vielen dank für die antworten!p.s. ok ok ich gebs zu, wir sind keine botaniker.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
p.s. ok ok ich gebs zu, wir sind keine botaniker.