News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Album in Galerie anlegen?? (Gelesen 2049 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Album in Galerie anlegen??

Cim »

Hallo ich habe eben versucht, ein Album in der Galerie anzulegen und da ein Bild reinzupacken. . .. Da steht ich habe keine Berechtigung oder kein Konto oder so etwas in der Art. :'(Grundsätzlich habe ich doch die Berechtigung, oder? ???Wenn ich davon ausgehe, muß ich vermutlich erst ein Album anlegen, dann reinladen, oder? ::)Wenn das auch so ist, habe ich vermutlich nicht so ganz verstanden, wie das mit dem Anlegen klappt. :-\LG Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Cim

Re:Album in Galerie anlegen??

Cim » Antwort #1 am:

Sorry, ich lerne (vor allen Dingen zu lesen . . . . ) :-XZum Einen hatte ich keinen Ordner ausgewählt und nachdem ich das denn getan habe, stellte ich fest, meine Datei ist zu groß. :-[Wenn ich das jetzt bei Zeiten noch hinbekomme, bin ich schon fast glücklich . . . . :)LG cim
Luna

Luna » Antwort #2 am:

guten Abend Cimfür die Galerie darf ein Bild maximal 100KB gross sein, direkt in einem Posting sind es 80 KBdu musst es kleiner machenLiebe Grüsse Luna
Cim

Cim » Antwort #3 am:

Danke Luna, ich schätze daran liegt's.Für das "Kleiner Machen" habe ich hier glaube ich noch irgendein Programm rumliegen, damit werde ich es wohl morgen mal versuchen, oder gibt es da noch einen anderen Trick . . .LG cim
Cim

Cim » Antwort #4 am:

sorry . . . . der Dau (dümmster anzunehmender User) hat's auch geschafft ich brauch gar kein Programm dazu . . . .geht ja auch so, wenn ich das einfach auf 25% verkleinere .. . .Muss zu meiner Entschuldigung sagen, das ich erst seit 2 Wochen eine Digitalkamera hab . . :PLG CIM
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Cim, das hat doch schon mal super geklappt.Ein paar hoffentlich hilfreiche Hinweise zum Verkleinern etc. findest du hier (mit Anleitungen für ein paar gebräuchliche Programme).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Cim

Cim » Antwort #6 am:

super, dankeschön, werd ich mir demnächst einmal zu Gemüte führen, ich dachte halt Kamera kaufen, Bilder machen - fertig. Aber wenn das Spielzeug erst einmal da ist, ist die Verlockung doch groß, damit auch gut umgehen zu wollen. Hab' festgestellt, Bilder bearbeiten gehört da mit zum Programm - die Seite hätt' ich aber eigentlich auch selber finden können. . . LG Cim
Antworten